Saison 2021/22

Aktuelles von den Junioren

 

22.01.2024

Hinrunde der Saison 2023/24

Unsere D-Junioren sind aktuell das Aushängeschild in unserem Juniorenbereich. Zur Halbzeit stehen sie ungeschlagen mit 9 Siegen in 9 Spielen und einem Torverhältnis von 118:4 auf Platz 1 ihrer Kreisligastaffel. In der D-Jugend hat es sich eingebürgert, nach der Vorrunde die Staffeln neu zu mischen. Der MSV wird dabei in der sogenannten "Platin-Staffel" gegen die besten Teams der Kreisligen den Kreismeister ausspielen. 

Erfolgreichste Torschützen waren bisher Ron mit 31 Treffern (Platz 2 der Torschützenliste) und Robert mit 22 Treffern. Hanna und Timo haben je 16-mal eingenetzt.

Die E-Jugend hat sich in der Hinrunde mit 5 Siegen in 7 Spielen schadlos gehalten und überwintert auf einem guten 3. Platz. 12 der 51 Mannschaftstore erzielte Carlos. Er gehört damit, wie auch unser Jean mit 11 Toren, zu den Top 10 der Torschützenliste.

Mit den D-Juniorinnen hat der MSV erstmals auch eine Mädchenmannschaft im Spielbetrieb. In ihrer ersten Saison haben sie schon 2 ihrer 7 Spiele gewinnen können und dabei 14 Tore erzielt. Amy war mit 6 Toren dabei am treffsichersten. Mina steuerte 3 Tore bei.

Die Spielgemeinschaft mit Kickers JuS befindet sich bereits im 5. Jahr! Die gemeinsame B-Jugend, zu der unser Verein 5 beisteuert, belegt aktuell mit 8 Siegen in 10 Spielen Platz 3 in der Kreisliga. 47 Tore hat die SG erzielt. Allein 14 mal traf Kilian und liegt damit auf Platz 3 der Torschützenliste. Die Plastener Justin und Felix trafen 4 bzw. 2 mal ins gegnerische Tor.

 

02.10.2022

Dramatische Pokalschlacht gegen den SV Waren 09

Nach dem knappen 1:2 am vergangenen Wochenende, empfingen unsere A-Junioren erneut den SV Waren 09. Nun ging es um den Einzug ins Achtelfinale des Landespokals. Es sollte ein echter Pokalkrimi werden. 

Die erste Halbzeit gehörte unseren Jungs, wobei die Spielanteile gleichmäßig verteilt waren. Die Müritzstädtern gelang es jedoch nicht, in die gefährlichen Räume vorzudringen. Unser Team konnte mehrere gute Chancen erspielen, wobei zu wenig daraus gemacht wurde. Tom war es dann, der unser Team in der 17. Minute nach einem selbst eingeleiteten schönen Angriff über Tobi und Wlad in Führung brachte. Das 2:0 fiel dann in einer dahinplätschernden Schlussphase aus heiterem Himmel. Einen weiten Einwurf von Tobi konnte erneut Tom mit einem tollen Drehschuss zum 2:0 verwerten.

Die zweite Halbzeit war dann für neutrale Zuschauer ein echtes Pokalfest. Der Gastgeber gab die Überlegenheit durch eine fast völlige Aufgabe des taktischen Konzeptes unnötig her. Nachdem es in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit kaum echte Strafraumszenen zu sehen gab, fiel der Anschlusstreffer in der 62. Minute aus heiterem Himmel. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, konnte die Gäste über die rechte Seite in den Strafraum eindringen. Die Zugriff des Gastgebers erfolgte nur Halbherzig, so dass der Warener Stürmer frei zum Abschluss kommen konnte. Der Schuss aus spitzem Winkel ging unglücklich durch die Beine unseres Torhüters. 11 Minuten später trafen die Warener dann erneut nach einem Ballverlust im Mittelfeld zum Ausgleich. Doch der Gastgeber ließ sich davon nicht unterkriegen. Direkt im Gegenzug traf Wlad mit einem schönen Kopfball nach Flanke von Tobi zur erneuten Führung. Wieder dauerte es nur zwei Minuten und die Müritzer trafen zum Ausgleich, um direkt nach Wiederanpfiff nach einer Ecke zur Führung einzunetzen. Unsere SG brauchte eine Weile, um sich von diesem Schoch zu erholen. Fünf Minuten vor dem Ende traf Wlad aber doch noch zum Ausgleich. Danach drückten beide Teams auf den Sieg, konnten aber keine Chancen mehr herausspielen. Aufgrund mehrerer Verletzungspausen ließ der Schiedsrichter 5 Minuten nachspielen. In der 5. Minute der Nachspielzeit bekamen die Gäste nochmal eine der viel zu zahlreichen Ecken zugesprochen. Wieder fehlte der letzte Zweikampfwille bei unserem Team und der Ball landete einem Warener vor den Füßen, der trocken ins Eck abzog. Der Schiedsrichter pfiff die Partie jedoch noch einmal an. Alle Spieler des Gastgebers wurden in die Offensive beordert. Huge erhielt auf Linksaußen den Ball und zog noch einmal ab. Der Torhüter Warener konnte nur noch zur Ecke klären. Die letzte Aktion des Spiels. Alle Spieler der Spielgemeinschaft, einschließlich unseres Torhüter wurden in den Strafraum beordert. Die Ecke von Florian wurde von wurde von mehreren Spielern berührt, ohne dass jemand zum Abschluss oder einer klärenden Aktion kam. Dann fiel der Ball Tom vor die Füße, der dann tatsächlich zum 5:5 einnetzen konnte. 

Die Verlängerung, insbesondere die erste Hälfte gehörte dann unseres Team. Immer wieder konnten tolle Chancen herausgespeilt werden, die aber teilweise überhastet unnötig vergeben wurden. So ging es ins Elfmeterschießen. Und hier zeigte sich, es sollte heute einfach nicht sein: der zweite Elfer der Warener ging ins linke Eck und traf dort den Pfosten. Von dort sprang er an den Rücken unseres Torhüters und von dort ins Tor. Bei unserem dritten Elfer trat Florian an und rutschte auf dem durchnässten Rasen aus. Der Torhüter hatte keine Probleme diesen Schuss zu entschärfen. Alle anderen Schützen trafen relativ sicher, so dass Waren mit einem Sieg nach Elfmeterschießen in die nächste Runde einzog. Ein höchst unglückliches Ausscheiden.

Am nächsten Wochenende trete unsere Jungs dann in der Landesliga die Reise zum Tabellenführer nach Neustrelitz an.

 

 

 

25.09.2022

Heimniederlage im Derby

Unsere Spielgemeinschaft empfing am 24.09. in Groß Plasten die A-Jugend des SV Waren 09. Hochmotiviert ging unser Team ins Spiel und drückte den Gegner von Beginn an in die eigene Hälfte. Bereits in der 2. Minute gab es den ersten guten Abschluss dem eine Ecke folgte. Die von Tim getretene Ecke verwandelte Nils dann bereits zum viel umjubelten 1:0. Die Gäste kamen anschließend besser ins Spiel. Die SG gab dem Gegner zu viel Raum, so dass die Warener spätestens im zweiten Teil der ersten Halbzeit das Zepter übernahmen. Das es zur Halbzeit dennoch 1:0 für unser Team stand, war der starken Abwehrreihe und dem heute überragend aufgelegten Niclas im Tor zu verdanken.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann ein Offensivfeuerwerk auf beiden Seiten. Das Mittelfeld wurde von beiden Teams quasi kampflos preisgegeben, so dass sich das Spielgeschehen häufig in und um den Strafraum der Teams darstellte. Die Abschlüsse unseres Teams waren dabei zum Haare raufen. Reihenweise hatten die Angreifer die Chance, das Spiel zu entscheiden. Ob Schüsse aus der zweiten Reihen, 1 gegen 1 Situation gegen den Torwart oder Abschlüsse aus dem Strafraum. Der Ball ging immer Zentimeter am Tor vorbei. Tobi traf mit einem satten Schuss aus halbrechter Position die Unterlatte, von wo der Ball auf die Linie und dann ins Feld zurücksprang. Wenn die Warener auf der anderen Seite mal unsere von Aron gut organisierte Abwehr überspielten stand zumeist unser Torhüter mit starken Paraden im Weg. In der 63 Minute konnten die Warener dann jedoch einen Stellungsfehler unseres Verteidigers zu einem Konter nutzen. Niclas konnte den Schuss zwar wieder abwehren, der Nachschuss landete dann aber im Tor. Nach einem Platzverweis für die Warener in der 72. Minute spielte unser Team auf Sieg. Ein Befreiungsschlag der Gästeabwehr landete auf der völlig entblößten rechten Seite unseres Teams, so dass der dortige Warener Spieler den Ball ungestört kontrollieren konnte. zu diesem Zeitpunkt stellte unser Team auf unverständlichen kollektiven Schlafmodus um. Keine Rückwärtsbewegung der Mittelfeldreihe und zusätzliche wurde der an der Torauslinie bereits gesicherte Ball völlig unnötig wieder vertändelt. In der Folge gab es einen Körperkontakt unseres Verteidigers mit dem Warener Stürmer, welcher dem Schiedsrichter ausreichend für einen Strafstoßpfiff erschien. Der fällige Elfmeter führte dann zum 1:2. Unser Team erspielte sich auch danach noch einige Tormöglichkeiten, blieb jedoch beim Abschluss weiterhin glücklos.

Bereits am nächsten Sonnabend kommt es in Groß Plasten zur Neuauflage dieses Duells. Dann treffen sich beide Teams im Landespokal wieder.

 

11.09.2022

A-Junioren kassieren Niederlage auf Rügen

Mit einem Rumpfteam von 11 Mann reiste unsere A-Jugend zum Auswärtsspiel nach Binz. Bei der SG Insel Rügen konnter unsere Mannschaft nicht an die bisherigen Leistungen anknüpfen. Weder taktisch noch spielerisch konnte die Truppe überzeugen. In der ersten Halbzeit gelang es der Gastoffensive nie, die sehr defensiv ausgerichtete Viererkette des Gastgebers in Gefahr zu bringen. Nicht eine einzige echte Torchance konnte so erspielt werden. Auf der anderen Seite konnte die neue aufgestellte Abwehr von Kickers JuS/Groß Plasten die gegnerischen Stürmer weitestgehend vom Tor fernhalten. In der 30. Minute konnte der Gastgeber dann jedoch auf rechts frei durchbrechen. Die Flanke fand im Strafraum den eigentlich zugestellten M. Reetz. Dieser konnte jedoch ohne große Gegenwehr frei hochsteigen und per Kopf platziert und gegen die Laufrichtung unseres Torhüters verwandeln. Neun Minuten später drang der Gastgeber auf links außen durch. Trotz zweiter Gegenspieler konnte er in die Rückraumzentrale ablegen, die von unserem Team sträflich frei gelassen wurde. M. Wollschläger konnte mit einem strammen Schuss unhaltbar ins Dreiangel auf 2:0 stellen.

Nach einigen taktischen Veränderungen konnte unser Team die zweite Halbzeit offener gestalten und insbesondere in der Anfangsphase einen gewissen Druck erzeugen. Die wenigen Chancen wurden aber leider unkonzentriert vergeben. Aus einer Ecke resultierte dann der Anschlusstreffer unseres Teams. Tobi vollendete sehr schön per Kopf. Danach drängte unser Team auf den Ausgleich, ohne jedoch ernsthaft für Gefahr sorgen zu können. Auf der anderen Seite hielt Niclas unser Team mit einer tollen Doppelparade im Spiel. Die Entscheidung fiel dann 5 Minuten vor dem Ende. Einen strammen Schuss konnte Niclas noch reaktionsschnell zur Seite abwehren, der Nachschuss war dann aber drin. 

Die erste Niederlage unserer A-Junioren in einem Pflichtspiel, die aber dem Trainer sehr viele Erkenntnisse über den Zustand des Teams brachte.

 

04.09.2022

SG Kickers JuS/MSV Groß Plasten erreicht zweite Runde im Landespokal 

Unsere A-Junioren haben einen starken Start in die neue Saison hingelegt. Auch das dritte Pflichtspiel konnte unser Landesligateam gewinnen. In der ersten Runde des Landespokals gabes  ein deutliches 9:2 gegen Ligakonkurrent Blau-Weiß Baabe.

Unser Team hat sich auch für den Landespokal viel vorgenommen und war daher bereits vor dem Spiel hochmotiviert. 17 Spieler standen so dem Trainerteam zur Verfügung. Bereits die Anfangsphase gehörte dem Gastgeber. Zwei Hochkaräter wurden aber noch liegengelassen. In der 10. Minute war es aber so weit. Jeremy lief alleine auf den gegnerischen Torhüter zu und konnte von diesem nur durch ein Foul gestoppt werden. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Jeremy dann selbst sicher zur Führung. Nur 5 Minuten später schloss Tom einen Konter stark zum 2:0 ab. Ab der 20. Minute ließ der Gastgeber die Zügel etwas schleifen und die Gäste immer besser ins Spiel kommen. Im Mittelfeld gab es keinen wirklichen Zugriff mehr und Entlastungsangriffe wurden Mangelware. Die Defensive stand aber weiter sicher und ließ im Strafraum nichts zu. So war es ein Distanzschuss der sich über unseren Torhüter ins Tor senkte. Anschließend bemühte sich der Gastgeber zurück ins Spiel zu gelangen und ließ bis zur Pause nichts mehr zu. 

Die Halbzeitpause nutze der Gastgeber dann offensichtlich besser. Mit Volldampffußball kam die Spielgemeinschaft zurück aufs Feld. Bereits nach 7. Minuten stellte Jeremy auf 3:1. Danach war gefühlt jeder Angriff und jeder Abschluss ein Treffer. Binnen 9 Minuten wurden 5 Tore erzielt. So stand es nach 61 Minuten bereits 7:1. So wurde es dann doch noch ein souveräner Einzug in die nächste Pokalrunde, wo es dann Anfang Dezember in Groß Plasten zum Derby gegen den SV Waren 09 kommen wird. 

Für die SG trafen Jeremy (4x), Wlad (3x), Tom und Tobi. 

 

28.08.2022

A-Junioren starten mit 2 Siegen in die Landesligasaison

Am 2. Spieltag trat unsere A-Jugend beim SV Abtshagen im Landkreis Vorpommern-Rügen an. Ein Gegner mit dem man es in der Vergangenheit noch nie zu tun bekam. 

Die erste Halbzeit gehörte unserem Team. Obwohl noch nicht alle Abläufe perfekt passten, erspielte sich das Team zahlreiche Chancen. Darunter auch einige Hochkaräter, die leider liegen gelassen wurden. Wlad und Jeremy trafen jedoch nach zwei wirklich schönen Spielzügen zum hochverdienten 2:0 für die Gäste. Kurz vor der Pause landete ein Querschläger unseres rechten Defensivspielers vor dem eigenen Strafraum. Unser Verteidiger ging leider nur halbherzig zum Ball und so konnte der SV-Stürmer zum völlig überraschenden Anschlusstor einschießen.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein absolutes Kampfspiel, ein Spiel des Willens. Wer ein schönes Fußballspiel sehen wollte, war nun fehl am Platze. Der Gastgeber kam hochmotiviert und mit viel Dampf aus der Kabine. Wieder war es ein Fehler eines unserer Spieler, der nur drei Minuten nach dem Anpfiff zum Ausgleich führte. Absolut unnötig. Nur zwei Minuten später kam die prompte Antwort unserer Mannschaft. Tom brachte aus halbrechter Position einen Freistoß scharf auf das Tor. Wlad stieg hoch und verlängerte zur Führung für die Spielgemeinschaft. Danach bekam unser Team das Spiel in den Griff, ohne spielerisch vollends überzeugen zu können. Gefährlich wurde es vor unserem Tor nur noch bei Standards. In der 61. Minute führte eine Ecke des Gastgebers zu einer Spielertraube vor unserem Tor. Kein Spieler kam zu einem klaren Abschluss, kein Verteidiger zu einer klärenden Aktion. Unterbrochen wurde die Situation durch einen Strafstoßpfiff des Schiedsrichters, der ein regelwidriges Schieben unseres Abwehrchefs gesehen haben wollte und diesen zudem mit Gelb verwarnte. Der gut geschossene Elfer sorgte für den Ausgleich. Unser Team zeigte sich kurz angeknockt. In diese Phase ging unser Abwehrchef übermotiviert in einen Zweikampf. Die Folge Gelb-Rot. Lucas wechselte nun vom Mittelfeld in die Abwehr und Paul rückte zum Abwehrchef auf. Dwer Gastgeber nutzte die zahlenmäßige Überlegenheit und schnürte unsere Mannschaft nun in der eigene Hälfte ein. Entlastung war nicht mehr zu sehen. Unser Team kämpfte aber bis zum Umfallen. Um im Mittelfeld wieder mehr Zugriff zu erhalten, wurde Jeremy aus dem Sturm zurückbeordert und Florian als frische Offensivkraft eingewechselt. Nur zwei Minuten später setzte sich Tobi auf der rechten Außenbahn super durch. Sein Pass vors Tor wurde zwar abgewehrt, landete jedoch direkt zum Nachrückenden Florian, der per Direktschuss zur erneuten Führung traf. Drei Minuten später konterte unser Team den aufgerückten Gastgeber klassisch aus. Wlad ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte souverän zur Vorentscheidung. Wieder war es ein Standard, der 3 Minuten vor dem Ende für das Anschlusstor sorgte. Mit viel Kampf überstand unsere Mannschaft die letzten Minuten und konnte über einen knappen Auswärtssieg jubeln.

Am nächsten Samstag empfängt die Spielgemeinschaft das Team aus Baabe in der ersten Runde des Landespokals. 

 

 

21.08.2022

A-Junioren schlagen den Malchower SV

Unsere neu aufgestellte A-Jugend startete mit einem Sieg in die neue Landesliga-Saison! Gegen den letztjährigen Landesligameister der B-Junioren, den Malchower SV, gab es einen überraschend souveränen 5:3 Sieg. 

Zum Saisonstart der A-Jugend Landesliga trafen in Groß Plasten zwei altbekannte aufeinander. Sowohl die Spielgemeinschaft aus Kickers JuS und dem MSV Groß Plasten, als auch der Malchower SV sind mit ihrer letztjährigen B-Jugend komplett in die A-Jugend aufgestiegen. In der der abgelaufenen Saison konnten sich die Inselstädter noch mit 5:0 und 3:1 gegen unsere Jungs durchsetzen. Diesmal sollte es anders laufen. 

In der 4. Minute konnte sich der Gastgeber erstmals vielversprechend aus der eigenen Hälfte lösen. Nachdem ein erster Abschlussversuch von Jeremy noch abgeblockt wurde, konnte Tobi mit einem überlegten Distanzschuss-Heber den gegnerischen Torhüter zum ersten mal überlisten. Nur weitere 4 Minuten später traf Wlad nach einem schönen Angriff bereits zum 2:0. Die Malchower versuchten danach ins Spiel zurückzukommen. Mehr als ein Lattentreffer nach einer Ecke sprang jedoch nicht heraus. Auf der anderen Seite konnte Jeremy einen schnellen Konter zum 3:0 abschließen. Die SG hatte das Spiel danach bis zur Pause im Griff und mehrere Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen. Mit diesem Ergebnis ging es dann aber auch in die Halbzeitpause. 

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Gäste viel vorgenommen und kamen mit mächtig Druck aus der Kabine. Die Vorentscheidung zugunsten unseres Teams fiel dann wohl in der 48. Minute. Nach einer Ecke kam es zu einem vielfüßigen Gewusel vor unserem Tor. Der Gastgeber war der Meinung, sein Torhüter würde regelwidrig ins Tor gestoßen. Die Gäste sahen daraufhin den Ball knapp hinter der Linie. Der Schiedsrichter ließ jedoch das Spiel weiterlaufen. Es waren dann die Malchower die sich so lautstark empörten, dass erst ein Spieler die gelbe Karte und anschließend ein weiterer Spieler sogar glatt Rot sah. In diese Phase hinein traf Nils nach einem schön vorgetragenen Spielzug zum 4:0. Nachdem Wlad in der 75. Minute zum 5:0 traf wechselte der Gastgeber ordentlich durch. Nach einem Elfmeter in der 77. Minute konnte Malchow verkürzen. Der SG JuS/MSV war danach anzumerken, dass die Kräfte nachließen und die zahlreichen Wechsel auch etwas für Unordnung sorgten. So kam Malchow in der 82. und 90. Minute noch zu zwei weiteren Treffern. 

Nach 90 Minuten stand dann aber ein verdienter Sieg im Eröffnungsspiel unserer neuen A-Jugend. Wie auf dem Foto zu sehen ist, hatte das kraftraubende Spiel seine Spuren hinterlassen, so dass die Jungs einige Minuten brauchten, bis sie sich über diesen tollen Erfolg richtig freuen konnten. 

 

14.08.2022

Trainingslager

Eine anstrengende und aufregende Saison wartet auf unsere neue A-Jugend. Kickers JuS und der MSV Groß Plasten haben sich entschieden, die bisherige B-Jugend in der neuen Saison komplett als A-Jugend antreten zu lassen. Das hat zum Ergebnis, dass in 2022/23 über die Hälfte der Mannschaft eigentlich noch B-Jugend spielen könnte. Um ausreichend Körner für die neue Saison zu sammeln, fuhr die Truppe vom 05.08. - 08.08. zum Trainingslager nach Greifswald. 

Untergebracht war die Mannschaft, einschließlich der drei Betreuer, in der dortigen Jugendherberge. Trainiert wurde im Volksstadion. Insgesamt 5 intensive Trainingseinheiten standen von Freitagabend bis Sonntagabend auf dem Programm. Zwischendurch gab es aber natürlich noch ausreichend Zeit für gemeinsame Freizeitaktivitäten. So verbrachte das Team den Samstagnachmittag am Ostseestand Lubmin. Am Samstagnachmittag waren wir im örtlichen Kletterpark. 

Ein ereignisreiches und sehr anstrengendes Trainingslager endete am Montagmorgen mit der Rückreise nach Stavenhagen und Groß Plasten. Ein ganz großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die Unterstützer unseres Trainingslagers, allen voran Axel Gohl!

Das erste Testspiel unserer A-Jugend war dann auch noch vom Trainingslager gezeichnet. Mit schweren Beinen ging es gegen die zweite Mannschaft des FC Neubrandenburg aus der B-Jugend. Bis zur ersten Trinkpause, lieferte unserer Mannschaft in diesem besseren Trainingsspiel eine ordentliche Leistung ab. Danach forderten die immer noch schweren Beine ihren Tribut. Sehr viele gute Offensivaktionen, bei denen auch deutlich mehr als 4 Tore hätten fallen können und große Löcher in Mittelfeld und Angriff, die einfach nicht zugelaufen werden konnten und zu 12 Gegentoren führten, waren das Ergebnis. Am nächsten Wochenende wird es dann aber Ernst. Dann wird im ersten Landesligaspiel der Malchower SV auf dem heimischen Sportfeld in Groß Plasten erwartet. 

Hier noch einige Eindrücke aus unserem Trainingslager.

 

03.07.2022

Einsatzstatistik der Saison 2021/22

Name Vorname Einsätze Ligatore
Pokaltore
Dann Fiete 15  1  
Franz Kilian    2  
Gutsch Aron 15  1  
Honert Lucas 14  1  
Jarmolenko Wlad 17  12  1
Jeziorek Jeremy 17  16  5
Kober Niclas 15    
Krätzschmar Tim 17  4  
Margull Pelle 9    
Marquardt Nils-Ole 16  1  1
Meinlschmidt Tobias 17  2  
Messing Florian 7    
Schams Lennart 12    
Spradau Hugo 15  2  1
Srock Janne 12  5  
Stüber Luis 3    
Willisch Paul 7    

 

26.05.2022

Versöhnlicher Saisonabschluss

Die B-Jugend hat mit starken Leistungen die Saison beendet. Beim ungeschlagenen Tabellenführer des 1. FC Neubrandenburg reichten dem Gastgeber gute 10 Minuten zu Beginn beider Hälften und eine tolle Chancenverwertung um unsere Truppe zu besiegen. Inbesondere in der ersten Hälfte war unser Team spielbestimmend. Konnte die Überlegenheit jedoch nur all zu selten in Zählbares umwandeln. So ging der Gastgeber mit einem 4:2 als Sieger vom Platz. Mit der Leistung konnte unser Team jedoch zufrieden sein.

Beim letzten Ligaspiel ging es gegen das bereits abgestiegene Team aus Nossentiner Hütte. Gegen den ersatzgeschwächten Gegner der nur mit 10 Mann angereist war und der streckenweise keine Gegenwehr mehr lieferte, netzte unser Team 19mal ein. So stand am Ende ein 19:1 Sieg. Hier ein paar Fotos aus dem letzten Spiel.

 

08.05.2022

Deutlicher Sieg gegen TSG Neustrelitz

Die Spielgemeinschaft Kickers JuS/Groß Plasten ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Und wie! Mit 4:1 setzte sich unsere B-Jugend auf dem heimischen Plastener Geläuf gegen den zweitältesten Nachwuchs des Oberligisten durch.

Nach einer schwachen Rückrundenvorbereitung verliefen die bisherige Spiele nicht so, wie das Team es sich vorgenommen hatte. Von Spiel zu Spiel steigerte sich aber die Mannschaft und erreichte gegen Neustrelitz nun endlich wieder sein Niveau.

Dabei sah es zu Beginn gar nicht so gut aus. Mit Stammkeeper Niclas, Abwehrrecke Paul und Spielmacher Janne-Ole fielen gleich 3 Stützen des Teams verletzt bzw. krank aus. Aus der C-Jugend halfen Henning und Felix M. aus und reihten sich nahtlos ins starke Team ein. Dennoch begann das Spiel mit einem Negativerlebnis. Einen Konter konnte Abwehrchef Aron im Laufduell und mit tollem Körpereinsatz vereiteln. Der Schiri sah jedoch eine unerlaubte Berührung und zeigte auf den Punkt. Den fälligen Elfer konnte Henning ganz toll abwehren, der Nachschuss aus spitzem Winkel zappelte dann aber im Netz. Unsere Jungs zeigten sich aber nicht geschockt, sondern hielten energisch, wenn auch das eine oder andere mal zu hart, dagegen. Es zeigte sich eine offene erste Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten, wobei der Gast aus Neustrelitz ein Chancenplus zu verzeichnen hatte. Die SG konnte sich bei ihrem ganz stark aufgelegten Torhüter bedanken, dass keine der Abschlüsse im Netz zappelten. Auf der anderen Seite konnte Wlad nach 22 Minuten, nach einem tollen Steilpass, auf Links durchbrechen und sah in der Mitte Jeremy. Dieser ließ sich die Ausgleichsmöglichkeit nicht nehmen. Mit einem Leistungsgerechten Unentschieden ging es in die Pause.

In der Kabine nahm sich das Team noch mehr vor und brachte es auch auf den Platz. Von Beginn an wurde die TSG in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Angriff auf Angriff rolllte auf das Gästetor zu. Und auch wenn zwei, drei Hundertprozentige liegengelassen wurden, reichte es. Bereits nach 5 Minuten schloss der starke Wlad zur Führung ab und baute diese nur drei Minuten später aus. Auch danach blieb unser Team spielerisch stark, auch wenn zusehends die Kräfte schwanden. Die TSG wurde in Halbzeit Zwei nur noch nach Standards gefährlich. Eine Schrecksekunde musste dann noch in der 63. Minute überstanden werden, als der Schiri nach einem Revanchefoul mit der roten Karte drohte, die Aktion dann aber doch nicht als Tätlichkeit wertete. Kurz vor Schluss belohnte der sehr aktive Jeremy sich dann mit seinem zweiten Tor selbst und sorgte so für den Endstand.

Eine ganz starke und hochkonzentrierte Leistung des gesamten Teams. So kann die Mannschaft am kommenden Wochenende bei unserem Frühlingsfest entspannt feiern und sich auf das Duell beim FC Neubrandenburg vorbereiten.

 

24.04.2022

Knappe und unglückliche Niederlage in Waren

Am 23.04. stand in der Landesliga-Süd das Derby zwischen Tabellenführer SV Waren 09 und unseren B-Junioren an. Nach dem überraschenden Hinspielsieg (4:1) hatten sich unsere Jungs auch für das Rückspiel viel vorgenommen.

Bereits nach wenigen Sekunden hatte die Spielgemeinschaft Kickers JuS/Groß Plasten die erste große Chance. Wladi setzte sich auf links durch, sein Schuss landete aber direkt beim Torwart. Auch danach hatte unser Team die besseren Chancen. Jeremys Lupfer über den hinauseilenden Torwart ging knapp am Tor vorbei. Jannes Tor wurde aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen. Und als Jeremy in der 23. Minute mit überhartem Einsatz im Strafraum zu Fall gebracht wurde, wartete sein Team vergeblich auf den Elfmeterpfiff. Stattdessen sah er Gelb für seine entsprechende Reklamation.

Auf der anderen Seite blieb Waren immer wieder mit seinen Kontern gefährlich. Insbesondere der Warener Mittelstürmer wurde von der Abwehr immer wieder übersehen. Niclas musste mehrmals im Tor stark parieren. In der 28. Minute waren es dann aber doch die Müritzstädter die nach einem Konter aus spitzem Winkel zum 1:0 abschließen konnten. Die Plastener zeigten sich sichtlich geschockt. Und so gehörten die nächsten Minuten dem Gastgeber. Das weiterhin schwache Defensivverhalten nutzten sie, um binnen 8 Minuten den Vorsprung auf 3:0 auszubauen. Danach fanden die Gäste aber wieder ins Spiel zurück. Jeremy konnte noch vor der Pause das hochverdiente erste Tor erzielen.

Nach der Pause schnürte unser Team die Warener am eigenen Strafraum ein. Immer wieder wurde der Abschluss gesucht. In der 7. Minute war dann erneut Jeremy der zum Anschlusstreffer einschob. Das Team spielte nun offensiv weiter. Leider vertendelte unser Verteidiger nur drei Minuten später einen sicheren Ball vor dem eigenen Tor. Der Warener Stürmer ließ sich die Chance nicht nehmen. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Ein aus Sicht der SG unberechtigter Elfmeter sorgte dann aber für die Vorentscheidung zum 5:2. Dennoch kämpfte unser Team aufopfernd weiter. Wieder war es Jeremy, der auf 5:3 verkürzte. Erneut bekam unser Team Oberwasser und erneut war es ein individueller Fehler, der zum Tor der Warener führte. Diesmal passierte dieser unserem sonst stark aufgelegten Torwart, dem ein haltbarer Schuss durchrutschte. Janne konnte  11 Minuten vor dem Ende noch auf 6:4 verkürzen. Auch danach kämpfte das Team bis zum Umfallen weiter. Eine Großchance für Paul 5 Minuten vor dem Ende hätte noch mal für Spannung sorgen können, jedoch konnte diese vom Warener Torwart vereitelt werden. So stand die SG Kickers JuS/Groß Plasten trotz in vielen Phasen starkem Auftritt mit leeren Händen da.

 :

 

10.04.2022

B-Junioren warten weiter auf ersten Punkt in der Rückrunde

Unsere B-Junioren gingen auch beim Tabellenletzten der Landesligastaffel als Verlierer vom Platz. Beim PSV Röbel herrschten an diesem Sonntag allerdings Wetterbedingungen, welche ein sauberes Fußballspiel kaum zuließen. Ein durchgehend stürmischer Wind fegte über das offene Gelände des Friesensportplatzes. Jedes Passspiel war so kaum zu kontrollieren.

Unseren Jungs gehörte die erste Halbzeit. Mit dem Wind im Rücken drängte die Spielgemeinschaft immer wieder in den Röbeler Strafraum. Janne hatte zweimal das 1:0 auf dem Fuß. So erkämpfte er sich zum einen mit tollem Körpereinsatz den Ball im Strafraum. Seine Direktabnahme landete jedoch direkt beim Torhüter. Kurz darauf spielte sich Wlad toll frei. Sein Pass fand den komplett frei stehenden Janne, der aber nur den Torhüter anschoss. Hinzu kamen zahlreiche Standards. Neben mehreren Ecken gab es 5 Freistöße im Strafraumnähe. Tims Direktschuss brachte dabei noch die größte Gefahr. Auf der anderen Seite gelang dem Gastgeber nur einmal ein direkter Zug zum Tor. Aus halblinker Position konnte Röbels Stürmer das Duell mit unserem Verteidiger gewinnen. Sein Abschluss trudelte am Torwart vorbei. Der Nachlaufende Tobi erreichte den Ball zwar noch einen Meter vor dem Tor, traf diesen so unglücklich, dass er im Dreiangel des eigenen Tores landete.

Trotz des Rückstandes und des Anspielens gegen desn Sturm, kam unser Team mit Volldampf aus der Pause. Eine klare Tormöglichkeit sprang anfangs aber nicht heraus. Auf der Gegenseite gelang es den Röbelern nach 9 Minuten das erste Mal in Richtung des Strafraums der SG zu kommen. Aus 20 Metern wurde einfach mal drauf gehalten. Und auch wenn der Ball mit "Rückenwind" ankam, den musste unser Torwart einfach halten. Genau in der Mitte des Tores eingeschlagen rutschte er ihm aber durch die "Hosenträger". Es schien sich alles gegen unser Team verschworen zu haben. Denn nun nahm der Sturm sogar noch zu und peitsche Hagel in die Gesichter unseres anrennenden Teams. Es war kaum zu fassen, dass die Jungs trotzdem den Mut nicht verloren und immer weiter anrannten. Jeremy hatte über halblinks noch eine Topchance, die der Torhüter des Gastgebers jedoch vereitelte. Als kurz darauf noch ein Schuss aus halbrechts auf das fast leere Tor am Pfosten landete, schwand langsam die Hoffnung. In der Schlussphase ließe dann die entblößte Abwehr noch das 3:0 zu.

Nach Ostern geht es für unser Team dann zum Derby nach Waren.

 

2.  Minuten 6.03.2022

Landespokal nach dem Achtelfinale beendet

Das Abenteuer Landespokal ist für unsere B-Jugend in dieser Saison beendet. In der dritten Runde verlor das Team von Jörn Kober und Jörn Gutsch mit 4:0 beim Demminer SV.

Dabei hatte unser Team den besseren Start und konnte sich anfangs gut in der Hälfte der Demminer festsetzten. Schon früh zappelte der Ball im Gehäuse der Gastgeber, nachdem Jeremy mit einem klugen Pass Wlad schickte und dieser überlegt einnetzte. Der Treffer wurde jedoch durch den Schiedsrichter aufgrund einer Abseitsstellung, für die Gäste eine höchst umstrittene Entscheidung, zurückgepfiffen. Stattdessen zappelte der Ball kurze Zeit später im Gehäuse von Kickers JuS/Groß Plasten. Ein Freistoß wurde von der linken Seite in den Strafraum getreten und fand den Kopf eines einlaufenden Demminers.

Die 2. Halbzeit begann leider mit einem schnellen 2:0. Während unser Team mit dem Kopf noch in der Kabine weilte, machten die Gastgeber aus einer harmlosen Offensivaktion ohne Gegenwehr nach nur Eineinhalb Minuten ihr zweites Tor. Danach entwickelte sich eine einseitige Partie. Die Spielgemeinschaft kam nie mehr ins Spiel zurück und verlor auch in der Höhe absolut verdient mit 4:0.

Während Demmin am kommenden Wochenende den Verbandsligisten Stralsund zum Pokalviertelfinale empfängt hat unser Team nun Spielfrei.

 

19.03.2022

Rückrundenstart mit einer Niederlage

Die SG Kickers JuS/Groß Plasten musste sich zu Beginn der Rückrunde dem FSV Malchin mit 1:3 geschlagen geben. Der Gastgeber konnte dabei die Vorfreude auf den endlich beginnenden Pflichtspielbetrieb nicht auf das Spielfeld übertragen.

Nachdem sich unsere Mannschaft über Wlad die erste gute Chance erspielen konnte (nach einem Konter über Rechts verpasste seine Flanke knapp den einlaufenden Jeremy), schenkten sie aufgrund eines kollektiven Tiefschlafs in der 3. und 5. Minute dem Gegner eine schnelle Führung. Unser Team kam in dieser Phase überhaupt nicht in die Zweikämpfe. Erst langsam konnte sich die Spielgemeinschaft ins Spiel kämpfen. Die beste Chance bot sich dabei Janne, der beim Einschuss eines Abprallers vor dem leeren Tor aber noch abgegrätscht wurde. Ein erster Treffer unserer Mannschaft wurde wegen eines vermeintlichen Offensivfouls abgepfiffen. Auf der anderen Seite konnte Niclas im Tor unser Mannschaft zweimal hochklassige Tormöglichkeiten vereiteln. Das es dann mit einem 1:3 in die Kabinen ging, lag an individuellen Fehlern. Ein 30 Meter Freistoß der Malchiner wurde direkt auf unser Tor gebracht. Der Klärungsversuch per Kopf landete unglücklich im eigenen Tor. Auf der anderen Seite nahm sich Tim ein Herz und schloss aus über 20 Metern ab. Den mittig angesetzten Schuss buxierte der Gästekeeper dann ins eigene Tor.

Die 2. Halbzeit begann mit einer starken Drangphase unserer Spielgemeinschaft. Das Team machte deutlich, dass es alles geben wollte, um zumindest einen Punkt zu retten. Eine starke Defensive der Malchiner und extreme Ungenauigkeiten im Passspiel unseres Team sorgten jedoch dafür, dass nur selten Gefahr vor dem Malchiner Tor entbrannte.

Am Ende ein verdienter Sieg des FSV Malchin.

In der nächsten Woche geht es mit dem Achtelfinale im Landespokal beim Demminer SV weiter. Der Sieger trifft dann im Viertelfinale auf Verbandsligist 1860 Stralsund.

Hier auch der Spielbericht des FSV Malchin.

 

22.12.2021

Die Einsatzstatistik unserer B-Junioren in der Hinrunde in Liga und Pokal

In der Hinrunde konnten die Trainer unserer B-Jugend insgesamt 15 Spieler einsetzen. Die 17 Ligatore verteilten sich dabei auf 7 Spieler. Wlad war mit 6 Treffern dabei am erfolgreichsten und belegt aktuell den 6. Platz der Torschützenliste. Jeremy hat in den ersten 2 Runden des Landespokals gleich Fünfmal eingenetzt und liegt damit in der dortigen Torschützenliste Landesweit auf Platz 1.

 

Name Vorname Einsätze Ligatore
Pokaltore
Dann Fiete 9    
Gutsch Aron 9  1  
Honert Lucas 7    
Jarmolenko Wlad 10  6  1
Jeziorek Jeremy 10  3  5
Kober Niclas 9    
Krätzschmar Tim 10  1  
Margull Pelle 9    
Marquardt Nils-Ole 10  1  1
Meinlschmidt Tobias 10  1  
Messing Florian 6    
Schams Lennart 7    
Spradau Hugo 10    1
Srock Janne 8  4  
Stüber Luis 3    
Willisch Paul verletzt    

 

14.11.2021

Unsere Junioren erreichen das Achelfinale im Landespokal!

Nach der überraschenden Niederlage im letzten Hinrundenspiel der Landesliga versuchten unsere B-Junioren Wiedergutmachung im Landespokal zu betreiben. Nicht einfach, denn es ging zum Tabellendritten der Landesliga Nord, dem VFC Anklam. Und die traten nach 5 ungeschlagenen Spielen in Folge (bei 4 Siege) mit breiter Brust an. 

Von Beginn an war ein sehr intensives Spiel zu beobachten, in dem beiden Mannschaften motiviert und diszipliniert zu Werke gingen. In der Anfagsphase hatten dabei die Gastgeber die besseren Möglichkeiten. So kam nach einer Ecke ein Aklamer Spieler aus etwa 5 Metern frei zum Kopfball. Den plazierten Abschluss konnte unser Torhüter mit einem Blitzreflex vereiteln. Kurz darauf konnten die Gastgeber über die halbrechte Seite durchbrechen und frei vor Torhüter Niclas auftauchen. Den Abschluss ins lange Eck konnte dieser aber erneut toll abwehren. Der Rest der ersten Halbzeit gehörte unserem Team. Hinten standen wir bombensicher und vorne wurden die wenigen Möglichkeiten eiskalt genutzt. Wladi hatte sich in der 19 Minute toll im Strafraum durchgesetzt. Seine scharfe Hereingabe von der Grundlinie wurde zwar von "Freund und Feind" verpasst. Hugo konnte den Ball aber auf der rechten Seite aus ca. 25 Metern aufnehmen. Seine Direktabnahme landete als Traumtor genau im Dreiangel! Unmittelbar vor der Pause wurde die Drangphase mit dem 2:0 gekrönt. Und wieder war es ein Zaubertor. Tim bekam den Ball in zentraler Mittelfeldposition und lupfte diesen á la Jo Kimmich hinter die Verteidigung. Dort war Jeremy eingelaufen, der den Ball toll verarbeitete und unhaltbar ins lange Eck verwertete.

Zur zweiten Halbzeit erschien der Gastgeber extrem druckvoll. Sie setzten insbesondere bei verlorenen Bällen sofort nach. Zweimal konnten sie unser Team zu individuellen Fehlern zwingen und kamen so schnell, in der 50. und 55. Minute, zum Ausgleich. Danach fing sich unsere Spielgemeinschaft wieder und es kam zu einem offenen Schlagabtausch, in dem von beiden Seiten das Mittelfeld schnell überspielt wurde.13 Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit konnte einer unserer Angriffe nur durch ein Foul, ca. 20 Meter vor dem Tor, gestoppt werden. Jeremy ließ sich diese Chance nicht nehmen und netzte mit einem tollen Schuss ins rechte obere Eck ein. Leider ließ sich unsere Mannschaft in der Schlussphase erneut in unnötige Zweikämpfe verwickeln. Ein so durch die Anklamer eroberter Ball führte drei Minuten vor dem Schluss zum Ausgleich. 

Also Verlängerung. Unser Team hatte nur einen Wechselspieler mitbringen können, ein Spieler war stark angeschlagen aufgelaufen. Unserem Mittelstürmer plagten Krämpfe in beiden Beinen. Das Team lief sprichwörtlich auf dem Zahlfleisch. Trotzdem konnte die Verlängerung offen gestalten werden, auch wenn es auf beiden Seiten zu keinen klaren Torchancen mehr kam. Ein letzter Angriff 5 Minuten vor dem Elfmeterschießen lief über unseren Zehner. Der setzte sich nochmal toll durch und drang auf der rechten Seite in den Strafraum ein. In der Mitte hatten sich gleich zwei unserer Spieler frei gelaufen. Bei dem Versuch den Ball vors Tor zu bringen wurde unser Spieler jedoch zu Fall gebracht. Strafstoß! Die Proteste des Gastgebers halfen nichts. Jeremy übernahm die Verantwortung und bewies Nervenstärke. 4:3! In der Schlussphase hatte der Gastgeber noch zwei tornahe Standards, die aber keine Gefahr mehr brachten. Auf der anderen Seite hatte Wladi in den letzten Sekunden das 5:3 auf dem Fuß. Scheiterte im Eins gegen Eins aber äußerst knapp. Doch dann war das Spiel aus. Riesiger Jubel bei unseren Jungs, die teilweise völlig erschöpft auf dem Boden liegen blieben. Große und verständliche Enttäuschung beim stark aufspielenden Gastgeber.

Eine tolle Pokalschlacht mit dem besseren Ende für die SG Kickers JuS/Groß Plasten. Wir dürfen im Landespokal überwintern! Hier geht es zum Spielbericht und einigen Fotos des VFC Anklam.

 

31.10.2021

Verdiente Niederlage in Nossentiner Hütte

Anders als in der letzten Woche muss diesmal gesagt werden: schwach gespielt und verdient verloren.

Nach dem letzte Spiel war schnell klar, dass uns mit Janne ein wichtiger Offensivspieler verletzungsbedingt ausfallen wird. Am Spieltag selbst kränkelte auch Torwart Niclas, der beim Warmmachen abwinken musste. Es ging nicht. So musste die Abwehr umgestellt werden, da Aron die Torhüterposition übernahm. Was dann aber auf dem Platz abgeliefert wurde spottet jeder Beschreibung. Haarsträubende Abspielfehler, anfängerhaftes Zweikampfverhalten und und und... Hütte ging somit mit einem frühen Distanzschusstor mit 1:0 in die Kabine.

Und in Halbzeit 2 wurde es leider nicht besser. Wieder waren nur 4 Minuten gespielt, als unsere Jungs vor dem eigenen Tor dem Gastgeber den Ball "mustergültig" servierten. Die ließen sich die Chance nicht nehmen und netzten zum 2:0 ein. Danach hatte unser Team dann eine kurze Drangphase, die mit einem Elfmeter begann, den Jeremy sicher zum Anschlusstor verwandelte. Anschließend tauchte die Spielgemeinschaft immer wieder gefährlich im Hütter Strafraum auf, die jedoch die Zentrale vielbeinig zu machten. Es war ein 25-Meter-Kracher von Florian, der zum vermeintlichen Ausgleich führte. Der Schuss sprang von der Unterlatte hinter die Torlinie und von dort wieder heraus. Der Schiedsrichter hatte den Ball jedoch nicht im Tor gesehen. Auch nachdem ein Hütter Spieler einen Schuss im Strafraum mit beiden Händen abwehrte, hatte der Schiedsrichter nicht den Mut erneut auf den Punkt zu zeigen. Als der Gastgeber dann in der Schlussphase einen Konter zum 3:1 abschloss, war jeder Widerstand gebrochen. Hütte ließ sich dann das 4:1 nicht nehmen. Wir können von Glück sagen, dass das Ergebnis dann nicht noch deutlicher ausfiel.

Das spielfreie kommende Wochenende muss jetzt unbedingt genutzt werden, will man die Hinrunde zu einem versöhnlichen Abschluss bringen!

 

23.10.2021

Heimpleite gegen Neubrandenburg

Gut gespielt und doch verloren. So lässt sich das heutige Landesligaspiel zwischen unserer B-Jugend und der des FC Neubrandenburg zusammenfassen. Denn, wie wir wissen, gewinnt nicht der mit den meisten und besseren Torchancen, sondern derjenige der sie reinmacht. Und da waren die Gäste heute die abgebrühteren.

Die Spielgemeinschaft von Kickers JuS und dem MSV Groß Plasten begann zweikampfstark und zielstrebig. Schon früh setzte Wladi entschlossen nach und erzwang ein Missverständnis in der Hintermannschaft der Neubrandenburger. Jeremy kam aus 16 Metern zum Abschluss und schlenzte den Ball über die Abwehr auf leere Tor. Der zurückeilende Torwart konnte den Ball dann aber noch mit einer tollen Parade von der Linie kratzen. Auch später gab es noch zwei hochklassige Möglichkeiten. Jeremy konnte eine scharfe Hereingabe von der rechte Seite aus einem Meter nicht im Tor unterbringen. Später spielte sich Pelle auf rechts außen schön frei und konnte alleine aufs Gästetor zulaufen. Seinen Abschluss konnte der Torhüter jedoch noch gegen die Latte lenken. Die einzige Großchance auf der anderen Seite in Halbzeit 1 konnte unser Torwart mit einem beherzten Sprung vereiteln. So ging es mit einem unnötige 0:0 in die Kabine.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte dann den Neubrandenburgern. Unsere Defensive stand aber lange sehr sicher. 15 Minuten nach Wiederanpfiff wurde dann jedoch der Ball am eigenen Strafraum vertändelt. Anschließend konnte der Neubrandenburger Stürmer alleine auf unseren Torhüter zulaufen, der den Schuss zwar noch gegen die Latte lenken konnte. Von dort sprang der Ball dann aber unserem Verteidiger gegen den Kopf und von dort ins Tor. Absolut unglücklich. Unser Team zeigte sich nicht geschockt und kam anschließend besser ins Spiel, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erspielen. Es fehlte zumeist am letzten klaren Pass. Als die Spielgemeinschaft dann auf volle Offensive umstellte, wurde die Überlegenheit größer. Gute Torchancen blieben aber Mangelware. Und so fiel 3 Minuten vor dem Ende nach einen Konter der Gäste und einem schwachen Abwehrverhalten das 0:2. Quasi mit dem Gegenangriff konnte der Gastgeber aber seinen Mittelstürmer schön durch die Abwehrzentrale frei spielen. Und diesmal ließ er sich die Chance nicht nehmen und verkürzte auf 1:2. In den letzten 2 Minuten plus 5 Minuten Nachspielzeit warf der Gastgeber nun alles nach vorne. Eine Riesenchance ergab sich dann auch wirklich noch, als Wladi in halblinker Position frei vor dem Tor zu einer Kopfballmöglichkeit kam, den Ball jedoch nicht voll traf. Chance vertan. Und so blieb es am Ende beim 1:2. Für den Gastgeber sicher mindestens ein verlorener Punkt. Bestimmt wäre heute aber auch deutlich mehr möglich gewesen. Nun heißt es Mund abwischen und aus das nächste Spiel beim SFV Nossentiner Hütte am kommenden Wochenende schauen.

 

17.10.2021

SG Kickers JuS/Groß Plasten übersteht die erste Runde im Landespokal

Zum ersten mal absolvierte unsere Spielgemeinschaft ein Heimspiel im Waldstadion Stavenhagen. Gegner war die Landesligaerprobte Elf des SV Blau-Weiß Baabe.

Unsere Junioren bestimmten von Beginn an die Partie. Dabei war insbesondere schön anzusehen, dass die zuletzt im Training vertieften Inhalte umgesetzt wurden. Während der Gegner überwiegend nur durch Standards für etwas Gefahr sorgen konnte, war bei unserem Team nur die Chancenverwertung zu bemängeln. Die konzentriert und motiviert aufspielenden Gastgeber gingen so am Ende als absolut verdienter Sieger vom Platz.

In der 2. Runde des Landespokals reist unsere B-Jugend am 13./14. November zum Landesligisten VFC Anklam. Zuvor warten aber die weiteren Aufgaben in der Landesligastaffel III. Am kommenden Samstag erwartet unser Team das bisher noch letzte ungeschlagene Team unserer Staffel, den 1. FC Neubrandenburg II.

 

 

26.09.2021

Punktgewinn bei der TSG Neustrelitz

Die Spielgemeinschaft von Kickers JuS und MSV Groß Plasten reiste am Sonntagmorgen zum aktuellen Tabellendritten TSG Neustrelitz/Blankensee. Beide Mannschaften konnten sich früh gute Möglichkeiten erspielen, wobei die TSG die etwas besseren Chancen hatte. Nachdem Torwart Niclas einen Distanzschuss noch mit einem tollen Reflex an die Latte lenken konnte, war er kurze Zeit später bei einem Angriff über unsere rechte Seite machtlos. Schon nach 11 min stand es 1:0. Nach wackelte noch zweimal das Gebälk unseres Tores, einmal war es die Latte und einmal der Pfosten der für unsere Jungs retten musste. Aber auch auf der anderen Seite kam unsere Mannschaft zu zwei, drei hochkarätigen Chancen. Dennoch war die 1:0 Pausenführung für die TSG nicht unverdient.

Zur zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs anfänglich eine Schippe drauflegen. Gerade Wlad tauchte immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. So fiel das 2:0 nach schon 8 Minuten auch etwas überraschend. Eine Schlafphase in der Hintermannschaft wurde durch den Gastgeber eiskalt ausgenutzt. Unsere Mannschaft brauchte einiges an Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen. Eine Umstellung mit einer offensiveren Grundausrichtung, führte dann relativ schnell zum Anschlusstor. Jeremy und Wlad setzten sich über die linke Seite gut durch, Jeremy war es dann der den Ball über die Linie schob.Kickers Jus/Groß Plasten drückte nun auf das Ausgleichstor, musste dabei hinten aber immer wach bleiben. Immer wieder konnte der Gastgeber Nadelstiche setzten. Trotzdem warf unser Team in der Schlussphase dann alles nach vorne und wurde für einen leidenschaftlichen Kampf belohnt. Abwehrchef Tobi war es, der nach einer Ecke den starken Keeper der TSG überwandt. Am Ende waren es unsere Jungs die über das 2:2 mehr jubeln konnten als der Gastgeber, der eine 2:0 Führung kurz vor Schluss noch verspielte.

 

19.09.2021

Derbysieg gegen den SV Waren 09

Gegen die Müritzstädter brauchten unsere Spieler lange, um den Respekt vor der erfahrenen Landesligatruppe aus Waren abzulegen. So ließ die Spielgemeinschaft dem Gast in der ersten Halbzeit zu viele Räume. Die Warener hatten ein deutliches Ballbesitzplus, während sich unser Team auf eine sichere Defensive und schnelle Konter beschränkte. Dem SV Waren 09 wurde viel Platz im Mittelfeld zugestanden. Im Strafraum des Gastgebers war für die Warener jedoch kein Durchkommen. Die größte Möglichkeit des Gastes gab es dann auch erst in der letzten Minute der ersten Hälfte, als ein Warener aus halblinker Position frei zum Schuss kam und unseren gut aufgelegten Torhüter prüfte.

In der zweiten Halbzeit konnte sich unser Team durch engagierteres Zweikampfverhalten deutlich mehr Ballbesitz erarbeiten. Anders als dem Gast, gelang es unserem Team besser in die gefährlichen Räume einzudringen. Bereits die erste gute Möglichkeit wurde genutzt, als Tim aus etwa 20 Metern beherzt abzog uns sein Schuss unhaltbar neben dem Pfosten einschlug. Nur kurze Zeit später, konnte ein energischer Antritt von Jeremy auf der linken Seite nur durch ein Foul gestoppt werden. Der fällige Freistoß, von Aron getreten, landetet dann, sicher nicht unhaltbar, direkt im Netz. Eine kleine Unsicherheit in unserer Defensive nutzte der Gast zwar zum Anschlusstreffer. Unser Team ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken. So war es dann dem Mannschaftskapitän Nils-Ole vorbehalten für das vorentscheidende 3:1 zu sorgen. Auch er traf mit einem sehenswerten Distanzschuss. Die SG Kickers JuS/Groß Plasten spielte das Match nun kontrolliert und diszipliniert zu Ende und nutze in der Schlussminute einen Abwehrschnitzer zum 4:1 durch Wlad.

Ein insbesondere durch die Leistung der zweiten Halbzeit absolut verdienter Sieg unserer Jungs.

 

12.09.2021

Erster Sieg in der Landesliga

Die SG Kickers JuS/Groß Plasten hat das spielfreie Wochenende genutzt und am vergangenen Samstag einen deutlichen und verdienten 6:2 Sieg gegen PSV Röbel eingefahren. Von Beginn an übernahm der Gastgeber in Groß Plasten das Kommando und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Obwohl auch echte Hochkaräter liegengelassen wurden, kam keine echte Nervosität auf. In der 24. Minute war es dann auch so weit. Ein schöner Pass von Aron über den halben Platz erreichte Wlad, der sich im Laufduell durchsetzen konnte und dem Gästekeeper keine Chance ließ. Wlad war es auch, der kurz darauf zwei weitere Male einnetzte und so einen lupenreinen Hattrick binnen 9 Minuten schnürte. Leider musste in der letzten Minute der ersten Hälfte noch ein Gegentor hingenommen werden, da wir vom Kopf her bereits in der Kabine waren.

Zur zweiten Halbzeit bauten die Gäste eine Druckphase auf, in der auch nach einem schnellen Angriff über Rechts und einer flachen Hereingabe das Anschlusstor fiel. Über den Kampf kam die SG dann aber zurück. So war es auch ein fulminanter 20 Meter-Schuss ins Dreiangel von Janne, der für die Vorentscheidung sorgte. Nach dem 4:2 ließ sich unsere Mannschaft den Sieg nicht mehr nehmen. Zwei weitere Tor von Wlad und Janne sorgten für einen deutlichen 6:2 Sieg. Da anschließend auch noch ein Elfmeter und zwei glasklare Tormöglichkeiten liegen gelassen wurden, hätte der Sieg auch durchaus höher ausfallen können.

 

31.08.2021

B-Junioren starten mit Niederlage und Unentschieden in ihre erste Landesliga-Saison

Unsere B-Junioren haben einen Fehlstart in ihre erste Landesligasaison hingelegt. Gegen den favorisierten Malchower SV war die Nervosität wohl noch zu groß. Anders kann der Auftritt und die Einstellung der Teams nicht erklärt werden. Die Mannschaft konnte nie den eigenen Ansprüchen genügen und unterlag auch in der Höhe verdient mit 0:5.

Wiedergutmachung war dann im Spiel beim FSV Malchin angesagt. Und dies gelang dann auch über weite Strecken. Die Spielgemeinschaft übernahm früh das Zepter und ging auch schnell durch Janne mit 1:0 in Führung. Danach verloren die Jungs dann streckenweise den Faden, blieben aber die Besseren. Das 1:1 fiel so aus heiterem Himmel. Kickers JuS/Groß Plasten war danach sichtlich geschockt und hatte Mühe wieder ins Spiel zu finden. So fiel dann auch die Führung völlig überraschend, sorgte aber dafür das unsere Mannschaft die Halbzeit überlegen zu Ende spielte.

Die zweite Halbzeit gehörte dann dem Gastgeber. Die Einstellung stimmte zwar bei unserem Team. Jedoch wurde den Malchinern deutlich zu viel Raum gelassen, so dass sie ihr Kombinationsspiel aufziehen konnten. Dennoch brauchte es eines Strafstoßes, um das Ausgleichstor zu erzielen. So stand am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden.