Do. 03.10.2013 / 14:00 Uhr / Röbeler Friesenstadion

PSV Röbel -MSV Groß Plasten 2:1 (1:1)

Plastener Aufstellung
Dirk Laeven
Chris Bachert - Sven Marquardt - Sven Schubert
David Haupt (76. Sebastian Busse) - Andreas Dreyer
Hannes Davenport (80. Florian Gutsch) - Martin Evert - Sebastian Welk - Henning Voß
Thomas Werner

Röbel: Schnippkoweit, Achtenhagen (71. Maximilian Götze), Thomas Knappe, Mehl, Jens Knappe, Arlt, Regedantz, Lehmann, Klemmer (90.+4 Gohlke), Duckhorn, Alexander Götze

Torfolge:
1:0 2. Alexander Götze
1:1 32. Thomas Werner (Foulelfmeter)
2:1 68. Ronny Lehmann

Knapper, aber verdienter Röbeler Sieg

Das Spiel begann furios. Der erste Plastener Angriff brachte Thomas Werner im gegnerischen Strafraum in eine aussichtsreiche Position. Der am heutigen Tage sehr fleißige Plastener Stürmer konnte den Ball noch nicht richtig kontrollieren. Im Gegenzug setzte sich Jens Knappe nicht das letzte Mal auf der rechten Außenbahn durch, sprintete zur Grundlinie und passte flach auf den zentral mitgelaufenen und völlig allein gelassenen Alexander Götze. Der hatte keine Mühe aus Nahdistanz den Ball zum 1:0 ins Netz zu befördern. Plasten zeigte sich nicht geschockt und spielte fortan in einem zunächst meist im Mittelfeld ablaufenden Spiel ebenbürtig mit. Nach 22 Minute landete der Ball beim im Strafraum in guter Mittelstürmerposition befindlichen Martin Evert. Anstatt einfach drauf zu halten entschloss er sich zum Dribbling und wurde abgeblockt. Drei Minuten später fast eine Kopie des 1:0. Der unwahrscheinlich agile Mario Klemmer setzte sich rechts mit einem seiner unwiderstehlichen Sprints durch, passte auf seinen zentral freistehenden Mitspieler Danilo Duckhorn, der den Ball allerdings weit über die Querlatte beförderte.

Auf der Gegenseite wurde Thomas Werner beim Dribbling im Strafraum unfair von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst sicher (32.) zum Plastener Ausgleich. Jetzt begannen die interessantesten 10 Minuten des Spiels. Die Gastgeber wollten unbedingt den erneuten Führungstreffer und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten, die die Plastener mit Kampf, Können und auch etwas Glück allesamt zunichte machten. Dirk Laeven lenkte mit einer Klasse-Parade einen Schuss von Thomas Knappe über den Balken(34.), Chris Bachert klärte gleich zweimal für seine geschlagenen Mitspieler auf der Linie (35. gegen Ronny Lehmann, 36. gegen Danilo Duckhorn). Einen Klemmer-Schuss parierte Dirk Laeven(35.) und als sich Martin Klemmer ein weiteres Mal auf rechts durchsetzte vergab diesmal Thomas Knappe ziemlich kläglich (38.). Auf der Gegenseite hatte Thomas Werner noch einmal eine gute Möglichkeit, sein Schuss aus 13 Metern zischte neben den Kasten (39.).

In der zweiten Halbzeit änderte sich am ausgeglichenen Spielverlauf nicht viel. Die Aktionen wurden auf beiden Seiten unkontrollierter, die Fehlerquote erhöhte sich und Torchancen waren kaum noch zu verzeichnen.Martin Klemmer setzte sich noch einmal gegen die Plastener Abwehrspieler inklusive Torwart durch. Seine Hereingabe klärte erneut in höchst brenzliger Situation Chris Bachert (60.). Als Ronny Lehmann dann allerdings im Plastener Strafraum zwischen zwei Gegenspielern durchschlüpfte und aus Nahdistanz ins lange Eck zielte, war Dirk Laeven geschlagen und Röbel führte erneut (68.). 

Das Bemühen der Plastener den erneuten Ausgleich zu erzielen fand keine Anerkennung. Einzig David Haupt der von Andreas Dreyer steil geschickt wurde und sich beim Torabschluss auch noch auswechslungsreif verletzte (75.), Henning Voß nach Hereingabe von links (77.) und Martin Evert nach Flanke von Sebastian Busse (85.) hätten noch die Möglichkeit zum Torerfolg gehabt. Auf der Gegenseite konnten die Röbeler ihre Konter auch nicht erfolgreich zu Ende spielen, so dass der knappe Röbeler Erfolg Dank der größeren Chancen vor allem in der ersten Hälfte in Ordnung geht.

  • 959A6320
  • 959A6321
  • 959A6328
  • 959A6330
  • 959A6332
  • 959A6336
  • 959A6339
  • 959A6342
  • 959A6345
  • 959A6350
  • 959A6361
  • 959A6363
  • 959A6368
  • 959A6389