Allgemeine Statistik

Spieler der Saison: Felix Sugint (42 (offiziell 41) Tore - Torschützenkönig im gesamten Männerbereich in MV/ 98 % Einsatzzeit)

  • Felix Sugint
  • Statistik2014-2015Web

Rangliste nach Toren

1. Felix Sugint, 2. Andy Purlinski, 3. Jens Wala

  • 01Felix Sugint
  • 02Andy Purlinski
  • 03Jens Wala
  • Tore2014-2015

Rangliste nach Einsatzzeiten

1. Felix Sugint, 2. Daniel Schröder, 3. Eric Bachert

  • 01Felix Sugint
  • 02Daniel Schröder
  • 03Eric Bachert
  • Einsatzzeiten2014-2015

 

Der Dauerbrenner in dieser Saison war ohne Zweifel Felix Sugint. Er hat an jedem Spiel teilgenommen, wurde nur ein paar Mal ausgewechselt und kam somit auf bisher noch nie erreichte 97,91 % Einsatzzeit. In dieser Zeit erzielte er 42 Tore, von denen ihm die Schiedsrichter nur 41 zusprachen. Nach unserer Auffassung müsste das 42. Tor (3:0 gegen Röbel als Eigentor gewertet) auch dem Plastener Goalgetter zugeordnet werden. Seine Torgefahr wird zumindest in der ersten Halbserie der nächsten Saison dem MSV fehlen. Felix will sich eine Weile am anderen Ende der Welt (Australien) umsehen.

Insgesamt kam in dieser Saison eine deutlich höhere Anzahl von Spielern auf 80 und mehr Prozent Einsatzzeit, was sich deutlich im Spielniveau bemerkbar machte. Auf Daniel Schröder war ebenso Verlass (fehlte nur in einem Spiel) wie auf Eric Bachert, dem es als einzigem Spieler gelang, seine Position aus dem Vorjahr zu verteidigen. Dazu war allerdings eine Steigerung der Einsatzzeit nötig.

Die größter Steigung gelang dem MSV in der Torquote. Insgesamt 94 Tore stehen zu Buche, von denen fast die Hälfte auf das Konto von Felix Sugint (42) kam. Aber auch die 14 Tore von Andy Purlinski sind ein Wert, der in den vergangenen Jahren nur einmal erreicht wurde. Jens Wala mit 8 Treffern (fast soviel, wie der Spitzenwert im letzten Jahr -9) rundet das insgesamt herausragende Ergebnis ab.

Aber auch die nicht oben in den Ranglisten vertretenden Spieler haben einen großen Anteil an der bisher besten Saison in der Vereinsgeschichte des 60jährigen MSV Groß Plasten. Allen voran muss man die Innenverteidigung mit Mathias Wackerow und Stefan Durke nennen, die dazu beigetragen hat, dass der MSV zusammen mit dem PSV Wismar die beste Abwehr der Landesklasse stellt (18 Gegentore). Wie auch schon in den vergangenen Jahren waren Andreas Dreyer, David Haupt und Sven Schubert nicht wegzudenken aus dieser Mannschaft. Kapitän Andreas Dreyer mit 77 % , David Haupt mit 67 % und Sven Schubert mit 65 % Einsatzzeit können ebenfalls auf respektable Werte verweisen.

Am Ende gibt es nur einen Wermutstropfen: Ohne Niederlage und mit vier Unentschieden reichte es nur zum zweiten Platz. Eine solche Konstellation wurde trotz intensiver (natürlich nicht vollständiger) Recherche nicht noch einmal gefunden. Pech, dass gerade in diesem Jahr eine Mannschaft noch etwas besser als der MSV war. Der Penzliner SV steigt demzufolge verdientermaßen in die Landesliga auf und wird mit Sicherheit in der höheren Spielklasse von dem intensiven Zweikampf in dieser Saison profitieren. Wir wünschen dazu viel Erfolg!