Zweite Runde Landesklasse-Pokal Ost

FSV Reinberg - MSV Groß Plasten 5:2 (0:0;2:2) nach Verlängerung

Plastener Aufstellung
Dirk Laeven
Sebastian Welk - Torsten Hagenow - Sven Schubert
Hannes Davenport (82. Matthias Othmer) - Eric Bachert
Eric Hödl - Henning Voß - Jens Wala (53. Matthias Börst)
Martin Evert - Nico Reinhardt

Torfolge:
1:0 54. Markus Brähmer
1:1 62. Henning Voß
2:1 80. Chris Rohloff
2:2 86. Martin Evert
3:2 100.
4:2 106.
5:2 118. Markus Brähmer

Plasten nach 120 Minuten geschlagen


Dass der Pokalwettbewerb in Plasten keine Freunde hat, zeigte der heutige Auftritt in Reinberg einmal mehr deutlich. Gleich fünf der spielbestimmenden Plastener Stammkräfte waren nicht anwesend. Die gesteigerte Qualität der Mannschaft war im Spielverlauf dennoch zu erkennen. Auf hartem, unebenen Geläuf, etwas größer als Kleinfeldmaße und ein mit Verlaub sehr robust zu Werke gehender Gegner mussten erstmal verkraftet werden. Dass die Mannschaft unter diesen Umständen sich noch in die Verlängerung gerettet hat, dafür gebührt den beteiligten Spielern aller Respekt.

Die erste Chance des Spiels hatten die Plastener Stürmer. Martin Evert schickte seinen heutigen quirligen Sturmkollegen Nico Reinhardt , der halbrechts nah vor dem Tor am gegnerischen Keeper scheiterte. Die Plastener Möglichkeiten der ersten Halbzeit sind damit schon aufgezählt. Aber auch der Gegner brachte in einem auf mäßigen Niveau stehenden Spiel kaum Torgefahr aus dem Spiel heraus zustande. Ausnahme war die 23. Minute als ein Reinberger Stürmer durch einen glänzenden Steilpass völlig freigespielt wurde. Völlig zentral verzog er aus 8 Metern. Glück für Plasten. Ansonsten gab es nur Gefahr bei Ecken. Der MSV war einfach nicht in der Lage, die sich immer wieder erfolgreich in die Lüfte schraubenden Reinberger am Kopfball zu hindern. Deren Zielgenauigkeit ließ in der ersten Halbzeit allerdings noch zu wünschen übrig.

Nach der Pause und vor allem nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Jen Wala neigte sich das Spielpendel Richtung Gastgeber. Sven Schubert klärte zunächst noch auf der Linie für seinen geschlagenen Torhüter (54.). Nach der nächsten Ecke traf der im Kopfball einfach nicht zu stellende Markus Brähmer zur verdienten Reinberger Führung. Aber weil der jetzt auf seiner angestammten Außenbahn spielende Henning Voß enorm zulegte, gab es auch wieder Möglichkeiten für das Plastener Team. Einen langen Pass vom Antreiber Torsten Hagenow versenkte Henning Voß bei harter Gegenwehr eines Reinberger Verteidigers aus halblinker Strafraumposition (62.).

Die Überlegenheit der Gastgeber produzierte jetzt aber mehr Torgefahr. So war die erneute Führung des Gastgebers durch den völlig freigespielten Chris Rohloff keine Überraschung (80.). Die produzierte dem Spielverlauf entsprechend eher der MSV. Martin Evert verwandelte mit seinem ersten Torschuss eine lange Flanke des eigentlichen Co-Trainers Matthias Othmer zum 2:2 (86.) und sicherte den Gang in die Verlängerung.

In der Overtime konnten die Plastener Spielern allerdings keine Kräfte mehr mobilisieren und der Gastgeber setzte sich letztendlich verdient, wenn auch etwas zu hoch, mit 5:2 Toren durch.

  • 959A5960
  • 959A5964
  • 959A5969
  • 959A5970
  • 959A5976
  • 959A5977
  • 959A5982
  • 959A5984
  • 959A5988
  • 959A5989
  • 959A5990
  • 959A5997
  • 959A6000
  • 959A6010
  • 959A6011
  • 959A6019
  • 959A6022
  • 959A6024
  • 959A6028
  • 959A6029
  • 959A6032
  • 959A6034