Sa. 04. August 2012 / 14:00 Uhr / Groß Plasten
MSV Groß Plasten - SV Rosenow 1:3 (1:2)
Etwas überraschend aber völlig verdient musste der MSV gegen den Kreisoberligisten SV Rosenow eine ziemlich deutliche Heimniederlage einstecken.
Dabei begannen die Gastgeber zwingend und überzeugend. Logische Konsequenz die 1:0 Führung durch Andreas Dreyer. Im Rosenower Spiel lief zunächst nicht viel zusammen, aber gegenseitige, lautstarke Unterstützung brachten den Außenseiter zurück ins Spiel. Der Ausgleich in der 18. Minute und die 2:1 Führung durch einen Foulelfmeter (38.) zur Pause spiegelten die Spielanteile ziemlich genau wider.
Nach der Pause versuchte der MSV die Initiative zurückzuerobern. Die Mittel waren dazu allerdings kaum tauglich. Ungenaues Passspiel,kaum abgestimmte Laufwege in der Spitze und Spieler vor der Abwehr, die die ihren Defensivkollegen jegliche läuferische Unterstützung versagten, zeigen Trainer Jörg Schimmel, dass in der Mannschaftsabstimmung noch viel einzustudieren ist. Kein Wunder, dass die Rosenower eine höhere Anzahl von klaren Möglichkeiten verspielten. Die größte in der zweiten Halbzeit vergab allerdings Andreas Dreyer als er einen Foulelfmeter völlig unkonzentriert vergab(75.).
Den verdienten 3:1 Endstand erzielte der Gast drei MInuten vor dem Ende als der Schütze erstaunt war, dass seine Gegenspieler ihn genauso intensiv beim Lauf Richtung Tor störten, wie die Fahnenstangen im Training.