Informationen


Die Ansprechpartner für unsere Herren- und Nachwuchsmannschaften findest du hier


 Schaut doch auch mal auf die Facebook-Seite des MSV!


 

Besucherstatistik

2518007
Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Dieser Monat
Letzter Monat
Gesamt
718
2198
4352
2369634
31178
50490
2518007
Ihre IP: 54.144.81.21
28-03-2024

 

Sa. 10. November 2012 / 13:30 Uhr / Groß Plasten

MSV Groß Plasten - PSV Röbel 1:6 (0:3)

Aufstellung des MSV

Martin Herrmann

Sven Marquardt (38. Sebastian Schulz) - Steffen Zastrow - Sven Schubert - Ricardo Twieg

Eric Hödl (46. Andreas Heinzel, 65. Nico Reinhardt) - Andreas Dreyer - Henning Voß - Florian Gutsch

Jens Wala - Martin Evert

Röbel: Balzer, Schmidt, Mehl, Koss, Achtenhagen (62. Wolter), Knappe, Arlt, Lampe, Sterzel, Lehmann, Klemmer

Torfolge:

0:1 14. Mathias Sterzel

0:2 17. Sebastian Arlt

0:3 28. Sebastian Arlt

1:3 50. Andreas Dreyer

1:4 58. Ronny Lehmann

1:5 78. Mathias Sterzel

1:6 82. Eigentor

 

Quo vadis MSV

Eigentlich wollte man die deutliche Niederlage gegen die Zweite aus Waren (1:8) als Betriebsunfall abstempeln und weiter zur Tagesordnung übergehen. Was die zurecht enttäuscht nach Hause gehenden MSV Anhänger gegen einen weiß Gott nicht überragend spielenden Röbeler Gegner ansehen mussten, war schon mehr als enttäuschend. Da helfen auch keine Ausreden, dass drei Stammspieler fehlten, denn beim Gegner waren es wohl deutlich mehr.

Von Beginn an übernahm der PSV erwartungsgemäß die Initiative und präsentierte den Zuschauern die mehr als löchrige MSV Abwehr. Flanken von Tom Koss(6.), Sebastian Arlt (7.) oder Mario Klemmer (10.) fanden in aussichtsreichen Positionen zunächst noch keinen Abnehmer. Als dann aber Mathias Sterzel nach einem langen Freistoß völlig ungehindert aus zehn Metern ins für Martin Herrmann unerreichbare lange Eck köpfte, wurde der konfuse MSV noch unsortierter. Die Wörter Abstimmung und Abwehrverhalten waren aus dem Gedächtnis der Plastener Spieler gestrichen. Der Röbeler Anhang hat sich bestimmt gewundert, wie einfach es war, an diesem Spieltag Tore zu schießen. Sebastian Arlt verwandelte nach einer völlig verkorksten Abwehraktion aus 20 Metern mit einem Verlegenheitsschuss zum besorgniserregenden 2:0 nach gut einer Viertelstunde.

Die wenigen guten Angriffsbemühungen der Plastener, meist eingeleitet von Martin Evert auf den in die Spitze startenden Jens Wala, wurden ausnahmslos vom glänzend mitspielenden Röbeler Torwart Björn Balzer zunichte gemacht. Zu allem Überfluss berührte ein Plastener mir der ausgestreckten Hand einen Röbeler Angreifer im eigenen Strafraum und der dankend annehmende, fallende Gegenspieler wurde zurecht mit einem Elfmeterpfiff belohnt. 3:0 nach einer knappen halben Stunde, der MSV taumelte wie seit Jahren nicht mehr und musste zudem noch Leistungsträger wegen akuter Platzverweisgefahr auswechseln. Dem treuen Fan muss es wie eine Farce vorkommen, wenn gestandene Fußballer in einer schon angespannten personellen Situation mit ihrem überschäumenden Temperament den Trainer vor nahezu unlösbare Probleme stellen.

Nach der Pause keimte für acht Minuten noch einmal eine gewisse Hoffnung auf. Die Ecke von Henning Voß mit folgendem Torschuss von Ricardo Twieg wurde noch auf der Linie abgewehrt, den Nachschuss verwandelte Andreas Dreyer aber sicher zum 1:3 (50.). Und hätte die flache Hereingabe von Jens Wala (52.) einen Abnehmer gefunden, wäre sicher ein mentaler Ruck durch die Mannschaft gezogen und das Spiel hätte womöglich noch kippen können. Mit der desolaten Abwehrleistung des MSV waren solche Überlegungen mehr als spekulativ, denn so einfach wie Ronny Lehmann das vierte Röbeler Tor aus spitzem Winkel erzielen konnte (58.), ließ den kleinen Funken Hoffnung im MSV-Lager ganz schnell erlöschen.

Der Gast erkannte natürlich die derzeitige Schwäche seines Gegners und wollte, von der Bank immer wieder angetrieben, einen ähnlich hohen Sieg einfahren, wie der SV Waren vor einer Woche. Glücklicherweise endeten nicht alle Röbeler Angriffe zwischen den Pfosten des Plastener Tores hinter der magischen Linie. Mathias Sterzel, erneut völlig alleingelassen (78.), und ein Plastener Eigentor (82.) besiegelten dann eine hohe Niederlage, die aber auch noch größere Ausmaße hätte annehmen können.

  • IMG_0891_Grennderung
  • IMG_0895_Grennderung
  • IMG_0896_Grennderung
  • IMG_0898_Grennderung
  • IMG_0904_Grennderung
  • IMG_0908_Grennderung
  • IMG_0910_Grennderung
  • IMG_0914_Grennderung
  • IMG_0918_Grennderung
  • IMG_0920_Grennderung
  • IMG_0921_Grennderung

Termine

Trainingszeiten Herren:         Di. und Do. 18:30 Uhr


Trainingszeiten D-Junioren:   Mi. und Fr. 17:00 Uhr


Trainingszeiten D/E-Juniorinnen: Di (in Klein Lukow) und Fr (in Gr. Plasten) je 17:00 Uhr


Trainingszeiten E-Junioren:  Di. und Do. 17:30 Uhr


Trainingszeiten F-Junioren:  Mi 16:30 Uhr