Informationen


Die Ansprechpartner für unsere Herren- und Nachwuchsmannschaften findest du hier


 Schaut doch auch mal auf die Facebook-Seite des MSV!


 

Besucherstatistik

2519317
Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Dieser Monat
Letzter Monat
Gesamt
1263
765
5662
2369634
32488
50490
2519317
Ihre IP: 3.85.241.10
29-03-2024

 

 Sa. 27. Oktober 2012 / 13:30 Uhr / Pentz 

SV Traktor Pentz - MSV Groß Plasten 3:2 (1:2)

Plastener Aufstellung

Martin Herrmann

Steffen Zastrow (80. Sebastian Schuz) - René Duggert - Ricardo Twieg

Andreas Dreyer - Sven Schubert

Robert Tornow - Thomas Werner (63. Sven Marquardt) - Florian Gutsch

Martin Evert - Jens Wala

Pentz: René Zander, Lehmann,Maik Zander, Plamann, Fernow, Andreas Muth, Sprenger, Neumann (87. Christian Muth), Bülow, Christoph Brandt, Alexander Brandt

Torfolge:

0:1 4. Martin Evert

0:2 8. Thomas Werner

1:2 18. Jan Neumann

2:2 46. Andreas Muth

3:2 67. Paul Plamann

Umkämpftes Landesklassespiel

In einem gutklassigen, hart aber fair umkämpften Landesklassespiel musste der MSV die drei Punkte trotz einer frühzeitigen 2:0 Führung noch aus der Hand geben. Letztendlich geht der Pentzer Erfolg auch in Ordnung. Schließlich hat er von den zahlreichen, auf beiden Seiten vorhandenen Chancen eine mehr genutzt als der MSV. Und wenn man den Spielverlauf analysiert, kommt man auch auf ein kleines Plus für die Pentzer. Die Anzahl der gewonnenen Zweikämpfe konnten sie für sich verbuchen. Die etwas feinere Spielanlage des MSV war dem kämpferischen Pentzer Engagement am heutigen Tage unterlegen.

Mit Andreas Muth hatte der Gastgeber zudem den alles überragenden Akteur in seinen Reihen. Unglaublich die Physis des Pentzer Spielmachers, der mit seinem körperbetonten, nie die Grenzen der Fairness überschreitenden Zweikampfverhalten keinen Ball verloren gab und immer wieder Akzente für das Angriffsspiel seiner Mannschaft setzte.

Von Beginn an gab es kaum ein Mittelfeldgeplänkel und der Gastgeber suchte sofort die Initiative. Drei Eckbälle in Folge hätten durchaus den ersten Erfolg bringen können. Andreas Muth's Kopfball konnte noch abgeblockt werden. Der erste ernstzunehmende Plastener Angriff brachte für die auf vier Positionen zum letzten erfolgreichen Spiel umgestellte Mannschaft das erste Tor. Martin Evert wurde steil geschickt, lief seinem Gegenspieler weg und vollendete mit strammem Schuss aus 16 Metern. Eine Minute später gab es eine ähnliche Situation, diesmal war der am heutigen Tage beste Plastener Jens Wala der Schütze von der Strafraumgrenze. Zander im Pentzer Tor rettete mit Mühe. Nur drei Minuten später schickte Martin Evert Jens Wala steil, der passte auf den zentral freistehenden und ohne Mühe vollendenden Thomas Werner.

 Die schnellen Gegentore schockten den Gastgeber nicht. Es entwickelte sich ein Spiel mit hochkarätigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Philipp Fernow's erste Möglichkeit vereitelte Martin Herrmann im Plastener Kasten(13.). Als  Andreas Muth mustergültig für den gleichen Spieler auflegte hatte Plasten Glück, dass sein Kopfball vor dem freien Tor daneben ging(14.). Vier Minuten später nahm Marco Sprenger einen wunderschönen Lupfer in die Zentrale auf und passte auf den völlig blank stehenden Jan Neumann. Keine Chance für die Plastener Abwehr, es stand nur noch 2:1. Der MSV spielte aber weiterhin nicht nur mit, sondern hatte im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit die besseren Möglichkeiten.

Jens Wala zog auf links von dannen, nahm Thomas Werrner mit, der leider den am Elfer freistehenden Martin Evert übersah. Sein Abschluss wurde eine Beute von Zander(19.). Der aus der zweiten Mannschaft nachgerückte und ein unwahrscheinliches Pensum abspulende Robert Tornow harmonierte mal wieder mit Jens Wala, der quer den mitgelaufenen Florian Gutsch einbezog. Der Ball landete am Außennetz(36.). Und wieder war es Jens Wala der mit seinem unwiderstehlichen Antritt und einer präzisen Flanke Martin Evert in eine aussichtsreiche Position brachte. Der Plastener Stürmer versuchte den flachen Ball mit dem Kopf zu verwandeln. Eine Fußaktion wäre in diesem Moment wohl die bessere Variante gewesen(43.). 

Die spielentscheidende Szene folgte gleich im Anschluss an den Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Ohne Plastener Ballberührung lag der Ball zum Ausgleich im Netz. Philipp Fernow flankte von rechts auf den freistehenden Andreas Muth, dessen Kopfball über Martin Herrmann hinweg im Tor landete.Jetzt bestimmte der Gastgeber das intensive Spiel. Immer wieder waren die Plastener den physisch starken Gastgebern unterlegen und kamen oft einen Moment zu spät. Allein Philipp Fernow hätte am heutigen Tage für die Entscheidung sorgen können. Aber wie in der 64. Minute als er knapp am Pfosten vorbei schoss, vergab er in der Schlussphase noch zweimal als er allein auf den glänzend reagierenden Martin Herrman zulief (79., 86.). Er wird sich sicher bei seinem Mannschaftskameraden Paul Plamann bedankt haben, der letztendlich nach mehreren verunglückten Plastener Abwehrversuchen den Ball zum 3:2 über die Linie buchsierte.

Die Schlussviertelstunde gehörte dann wieder dem MSV. Immer wieder zog Jens Wala an den Ketten. Zweimal setzte er sich links glänzend durch und sah den freistehenden Martin Evert (76., 89.),der heute leider im Abschluss glücklos wirkte. Selbst mit der letzten Aktion des Spiels hätte noch der Ausgleich fallen können. Jens Wala suchte erneut Martin Evert im Vorwärtsgang und wurde per Doppelpass im Sechzehner freigespielt. Sein guter Abschluss zischte um Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

 

  • IMG_0845
  • IMG_0846
  • IMG_0848
  • IMG_0849
  • IMG_0856
  • IMG_0857
  • IMG_0858
  • IMG_0862
  • IMG_0871
  • IMG_0873
  • IMG_0875
  • IMG_0878
  • IMG_0879
  • IMG_0882
  • IMG_0885

Termine

Trainingszeiten Herren:         Di. und Do. 18:30 Uhr


Trainingszeiten D-Junioren:   Mi. und Fr. 17:00 Uhr


Trainingszeiten D/E-Juniorinnen: Di (in Klein Lukow) und Fr (in Gr. Plasten) je 17:00 Uhr


Trainingszeiten E-Junioren:  Di. und Do. 17:30 Uhr


Trainingszeiten F-Junioren:  Mi 16:30 Uhr