Sa. 20.10.2012 / 13:00 Uhr / Groß Plasten

MSV Groß Plasten II - RFC Müritz 2:4 (2:1)

 

Tobias Rohde

Sascha Rödiger - Sebastian Schulz - Adrien Fricke

Torsten Burr

Sebastian Busse - Tom Maaz - Nico Reinhardt - Matthias Börst (85. Christian Salchow)

Alexander Schulz (77.Christian Krüger) - Robert Krüger (50. David Mader)

 

Tore:

1:0  3min. Robert Krüger

2:0  8min. Alexander Schulz

2:1 19min. Sebastian Schulz (ET)

2:2 48min. 

2:3 49min. 

2:4 75min.

 

Frühe Führung kann nicht über die Zeit gebracht werden


Mit einem Blitzstart legte die 2. Mannschaft des MSV Groß Plasten los und erzielte bereits in der 3. Minute das 1:0 durch Robert Krüger nach guter Vorarbeit von Alexander Schulz. Es ging rasant weiter, der eben noch als Vorbereiter agierende Alexander Schulz netze in der 8. Minute mit dem zweiten gelungenen Angriff zum 2:0 ein. Durch die überraschend schnelle Führung kam der Gast vom RFC Müritz nicht ins Spiel, andererseits konnte der MSV aber auch keine Ruhe aus den zwei Toren ziehen. So dauerte es bis zur 17. Minute als ein Eckball, der durch Sebastian Schulz versuchte wurde zu klären, im eigenen Netz landete. Damit brachte man leider den Gegner wieder ins Spiel. Die einzige weitere nennenswerte Chance im ersten Durchgang hatte dann auch der Gast, aber Tobias Rohde konnte den Distantzschuss sicher unter sich begraben.

Mit dem 2:1 ging es in die Halbzeit, in der die Trainer versuchten ihre Mannschaft zu beruhigen und auf die 2. Hälfte einzustellen, doch scheinbar blieb die Mannschaft noch in der Pause, denn durch Unaufmerksamkeiten und Fehler stand es bereits in der 49. Minute 2:3. Scheinbar brauchte man diesen Rückschlag um aufzuwachen und wieder mehr für das Spiel zu machen, was jedoch nur phasenweise gelang. Trotz allem kam man noch zu Chancen, beispielsweise als Nico Reinhardt nur den Außenpfosten trifft (68.) oder David Mader den mitgelaufenen Tom Maaz übersieht (72.). Man setzte alles auf eine Karte und bekam dafür prompt die Quittung mit einem gut ausgespielten Konter zum 4:2 für die Gäste.

Alles in allem haben fünf starke Minuten direkt nach der Halbzeit den Gästen gereicht um eine schwache Kreisligapartie für sich zu entscheiden.