So. 09. Juni 2013 / 14:00 Uhr / Wesenberg

SV Union Wesenberg - MSV Groß Plasten 2:2 (1:1)

Plastener Aufstellung

Dirk Laeven

Ronny Köppe - René Duggert - Sven Schubert

Torsten Hagenow - Andreas Dreyer

Sebastian Schulz - Tom Mraz (90. Matthias Othmer) - Eric Hödl (46. Jan Ullrich)

David Haupt - Martin Evert

Wesenberg: Fenner, Hudak, Lindstädt, Lipp, Eisermann, Pfeiffer (59. Paul), Jacobi, Czaplicki, Becker (70. Wilhelm), Krause, Maass

Torfolge:

0:1 6. Martin Evert

1:1 45. Mario Pfeiffer

2:1 59. Ralf Lindstädt

2:2 75. Torsten Hagenow

Versönliches Ende einer beiderseits verkorksten Saison

Im Gegensatz zum MSV Groß Plasten hatte der Gastgeber den Klassenerhalt noch nicht sicher. So kündigte der Stadionsprecher das Spiel mit den Worten an: "Es geht heute um Alles!". Der Druck schien den Gastgeber zunächst zu belasten. So verwandelte Martin Evert eine butterweiche Flanke von David Haupt technisch gekonnt zur Plastener Führung (6.). Es war sein sechzehnter Treffer in dieser Saison, so viele wie nie zuvor in seiner Zeit beim MSV. Das ist der Saisonbestwert beim MSV, ebenso wie seine 1938 Minuten Spielzeit. Von den Toren und der Präsenz auf dem Spielfeld gehörte Martin Evert damit neben Martin Herrmann, Andreas Dreyer, René Duggert und David Haupt zu den zentralen Figuren im Plastener Spiel. Aber auch die "Neuen" Jens Wala und Sven Schubert konnten sich mit kontinuierlich guten Leistungen in den Stamm der Mannschaft spielen.

Der MSV war in der Anfangsphase weiter tonangebend und hätte Fenner im Union-Kasten Torsten Hagenow's Schuss von der Strafraumgrenze nicht mit perfektem Torwarthechter von der Linie gekratzt, der MSV wäre zeitig davon gezogen (11). Dann aber besannen sich die Wesenberger ihrer Lage und hätten nach einem Getändel des MSV im  Mittelfeld durch Mario Pfeiffer den Ausgleich erzielen müssen. Völlig freistehend schoss er aus zehn Metern am langen Pfosten vorbei (14.). Jetzt erschlaffte das Spiel bei drückender Hitze. Die Plastener waren mit ihrem Spiel etwas gefährlicher, fingen sich aber einmal mehr kurz vor der Pause den Ausgleich ein. Tom Jacobi tauchte plötzlich halblinks allein vor Dirk Laeven auf. Seinen Schuss parierte der Plastener Torwart, gegen den Abstauber des völlig allein gelassenen Mario Pfeiffer war er allerdings machtlos (45.). 

Nach der Pause ging der MSV mit seinen Kontern einfach zu sorglos um. Es gelang nicht die vielen guten Angriffe energisch abzuschließen. So brauchte man sich nicht zu wundern, dass nach mehreren erfolglosen Abwehrversuchen Ralf Lindstädt zur viel umjubelten Wesenberger Führung einköpfte (59.). Union war zu diesem Zeitpunkt gerettet, zumal aus Stavenhagen die Meldung einer 2:0 Führung der JuS-Kicker gegen den Abstiegskontrahenten aus Krakow die Runde machte.

Der MSV wollte sich aber nicht so einfach geschlagen geben. Man hatte doch zumindest den neunten Tabellenplatz zu verteidigen. Möglichkeiten zum Torerfolg gab es reichlich. Andreas Dreyer's Schuss wurde gerade noch abgeblockt (64.) und David Haupt's Fallrückzieher parierte der beste Wesenberger Fenner erneut großartig (65.). Als David Haupt dann um Zentimeter am Kasten vorbei köpfte, wackelte die Wesenberger Führung merklich (71.). Der 2:2 Ausgleich durch den heute wieder unermüdlich kämpfenden Torsten Hagenow per Kopfball ins lange Eck war also mehr als verdient (75.). Auch wenn Union jetzt noch einmal versuchte, sich aus eigener Kraft aus dem Sumpf zu ziehen, blieb es in diesem ausgeglichenen Spiel letztendlich auch beim gerechten ausgeglichenen Endergebnis. 

Die Wesenberger mussten nach dem Schlusspfiff dann  auch nicht mehr lange warten, um Gewissheit zu haben, den Abstiegsrängen entronnen zu sein. Der Jus Erfolg gegen Krakow machte schnell die Runde und der Gastgeber konnte seine Grillparty mit der Gewissheit feiern, nicht abgestiegen zu sein.

 

  • 959A3632
  • 959A3635
  • 959A3636
  • 959A3637
  • 959A3638
  • 959A3652
  • 959A3653
  • 959A3662
  • 959A3670
  • 959A3682
  • 959A3693
  • 959A3698
  • 959A3702
  • 959A3703
  • 959A3706
  • 959A3708
  • 959A3709
  • 959A3710
  • 959A3715
  • 959A3719
  • 959A3722
  • 959A3727
  • 959A3729
  • 959A3730
  • 959A3744
  • 959A3749
  • 959A3761
  • 959A3763
  • 959A3771
  • 959A3773
  • 959A3780
  • 959A3784
  • 959A3787
  • 959A3788