Informationen


Die Ansprechpartner für unsere Herren- und Nachwuchsmannschaften findest du hier


 Schaut doch auch mal auf die Facebook-Seite des MSV!


 

Besucherstatistik

2507328
Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Dieser Monat
Letzter Monat
Gesamt
700
1351
2051
2363448
20499
50490
2507328
Ihre IP: 54.227.136.157
19-03-2024

Sa. 13.05.2015 / 19:00 Uhr / Neustrelitz / Kunstrasenplatz Rudolf-Harbig-Stadion

SpVgg Victoria Neustrelitz - MSV Groß Plasten 1:1 (0:0)

Plastener Aufstellung

Daniel Schröder

Sven Schubert - Sebastian Schulz  (73. Til Sugint) - Stefan Durke - Florian Disteler

Eric Bachert - Andreas Dreyer

Andy Purlinski - Chris Görtz (90. Torsten Hagenow) - Jens Wala

Felix Sugint (86. Tino Kuphal)

Neustrelitz:  Wulff, Teßmer, Kiel, Hellwig, Thiedig, Witthun, Kuhnt (90.+1 Schmidt), Mohr (80. Pridik), Schiller, Engelbrecht (85. Neustadt), Abraham

Torfolge:

84. 0:1 Andy Purlinski

89. 1:1 Christian Neustadt

Unentschieden reicht nicht

Eigentlich ist es paradox. In der Saison kein Spiel verloren, auswärts gegen einen starken Gegner einen Punkt geholt und trotzdem fühlt sich das Ergebnis wie eine Niederlage an. Die sechs ungeschlagenen Mannschaften in allen anderen Staffeln von der Kreisklasse bis zur Verbandsliga des Landesverbandes MV führen konkurrenzlos die jeweiligen Tabellen an. Der MSV hingegen hat nämlich ohne fremde Hilfe keine Chance mehr, am Ende zum 60jährigen Vereinsjubiläum seinen größten sportlichen Erfolg zu feiern und in der Tabelle zum Saison-Halali ganz oben zu stehen.

Das Spiel begannen beide Mannschaften engagiert, wobei die Abwehrreihen dominierten. Der Angriff des MSV verebbte meist durch einen Fehlpass. Beim Gastgeber vermisste man mit Sicherheit einen Goalgetter, der die vielen Anspiele an und in den Sechszehner verwerten kann. Die Zweikampfquote war ausgeglichen, so dass heute die Anzahl der groben Fehler über das Spielergebnis entscheiden sollte. Und den ersten groben Schnitzer erlaubte sich der MSV. Wieder einmal wurde im Vorwärtsgang aus zentraler Position ein leichter Ball zum Gegner gespielt, der diesmal schnell reagierte und Ronny Hellwig tauchte völlig frei vor Daniel Schröder auf. Der Plastener Torwart-Souverän konnte mit einer Blitz-Fußreaktion klären (33.). Victoria hatte kurz vorher schon einmal eine Möglichkeit als Erik Kiel einen langen Ball erlief und der Thomas Mohr's folgender Schlenzer knapp am Torpfosten vorbeistrich (27.).

Insgesamt machten die Gastgeber weniger technische Fehler, die sich heute quer durch die Mannschaft des MSV verteilten. Die erste Halbchance ergab sich für Andy Purlinski als er nach Vorarbeit von Felix Sugint im Sechszehner zu lange mit dem Torschuss zögerte(43.). So konnte man mit dem Ergebnis zur Pause zufrieden sein und auf Besserung im zweiten Durchgang hoffen.

Der Gastgeber, von lautstarker Unterstützung seiner Fans angetrieben, strebte mit aller Macht und kämpferischem Einsatz die Führung an. Ein sehenswerter Fallrückzieher von Andy Kuhnt zischte knapp am Pfosten vorbei (46.). Dann hatte plötzlich der MSV die Riesenchance zur Führung (48.). Felix Sugint, bis dahin völlig abgeschirmt, lief völlig allein auf den Neustrelitzer Torwart zu, verfehlt mit einem Schlenzer ungewohnt das Ziel knapp. Kämpferisch kann man dem MSV überhaupt keinen Vorwurf machen. Wenn man allerdings die Mehrzahl der gelaufenen Meter durch leichte Fehler unnütz macht, hemmt man nicht nur das eigene Spiel, sondern eröffnet in den meisten Fällen dem Gegner Konterchancen.

Nach 60 Minuten erhöhte der MSV endlich die Schlagzahl. Trotz aller technischen Unzulänglichkeiten verlagerte sich das Geschehen jetzt in die Hälfte des Gastgebers. Eigentlich hätte man einen Elfmeter bekommen müssen (63.) als Stefan Durke, der als Antreiber Nr. 1 sich immer wieder in die Angriffe einschaltete, im Sechszehner von den Beinen geholt wurde. Eine richtige hundertprozentige Chance konnte der MSV aber weiterhin nicht vorweisen. Die hatte der Gastgeber als Andy Kuhnt zentral freistehend aus acht Metern Daniel Schröder zu einer erneuten Glanztat zwang (71.).

Danach dominierten wieder die Abwehrreihen und ein Treffer war weit und breit nicht in Sicht, bis Andreas Dreyer einen langen Ball mit dem Kopf auf den rechts gestarteten Andy Purlinski weiterleitete. Der nahm den Ball am Strafraumeck volley und verwandelte mit einem Traumschuss zur 1:0 Führung des Gastes (84.). Noch mal Glück gehabt? Nein! Denn kurz vor Ende des Spiels gelang Victoria ein ähnlicher Treffer. X-ter Ballverlust im Vorwärtsgang. Der Ball gelangt ins Sturmzentrum der Victoria und aus 20 Metern knallt Christian Neustadt den Ball volley, unhaltbar für Daniel Schröder und zur Freude der Neustrelitzer und Penzliner Fans, zum insgesamt verdienten, wenn auch bitteren Ausgleich in den Plastener Kasten(89.). So wurde das Spiel letztendlich doch nicht durch Fehler, sondern durch zwei wunderschöne Einzelaktionen entschieden.

Leider mussten Felix Sugint und Chris Görtz, der wohl die meisten Kilometer der Plastener an diesem Abend zurücklegte, verletzt ausscheiden. Hoffen wir, dass sie im Saisonendspurt um den einen wichtigen Punkt nicht verletzt ausfallen.

  • 959A1882
  • 959A1892
  • 959A1896
  • 959A1898
  • 959A1899
  • 959A1900
  • 959A1901
  • 959A1907
  • 959A1908
  • 959A1909
  • 959A1911
  • 959A1917
  • 959A1918
  • 959A1923
  • 959A1924
  • 959A1926
  • 959A1930
  • 959A1932
  • 959A1936
  • 959A1939

Termine

Trainingszeiten Herren:         Di. und Do. 18:30 Uhr


Trainingszeiten D-Junioren:   Mi. und Fr. 17:00 Uhr


Trainingszeiten D/E-Juniorinnen: Di (in Klein Lukow) und Fr (in Gr. Plasten) je 17:00 Uhr


Trainingszeiten E-Junioren:  Di. und Do. 17:30 Uhr


Trainingszeiten F-Junioren:  Mi 16:30 Uhr