Das DFB-Mobil kommt nach Groß Plasten!

Vor einem Jahr erweiterte der MSV Groß Plasten seine Nachwuchsabteilung um die Alterklasse der E- und F-Junioren (6 bis 11 Jahre). Seitdem stellen sich die Verantwortlichen im Verein immer wieder den Fragen und Herausforderungen im Training mit den Mädchen und Jungen: Wie wecke ich Begeisterung im Kindertraining? Wie baue ich ein modernes und entwicklungsgerechtes Training auf? Wie fördere ich die Integration im Fußballsport?

Unterstützung holt sich der Verein nun beim Deutschen Fußball Bund. Dieser schickt einen seiner lizenzierten Trainer (Teamer) mit dem DFB-Mobil nach Groß Plasten. Der Teamer stellt sich dabei nicht nur den Fragen der Trainer und Betreuer, sondern absolviert gemeinsam mit den Vereinsübungsleitern eine Demotrainingseinheit. 

Im Anschluss werden die Kinder, Eltern und Trainer in gemütlicher Runde bei Bratwurst und Steaks vom Grill  das Training auswerten und sich vom Teamer die eine oder andere Anregung für die künftige Trainingsgestaltung geben lassen. 

Wer Lust hat selbst einmal für den MSV Groß Plasten die Fußballschuhe zu schnüren oder sich in anderer Form einbringen möchte oder einfach nur Neugierig ist, ist am 22. April ab 16.30 Uhr auf dem Sportplatz in Groß Plasten herzlich willkommen.


 1. Schlingmann-Junior-Cup 2016: Sieger MSV Groß Plasten


 

Eigenes Hallenturnier am 23.01.2016

Teilnehmer und Ergebnisse:

 

 


F-Junioren (Jahrgang 2007 und jünger) gewinnen Burg-Cup in Burg Stargard (09.01.2016):

Ergebnisse:
3:0 gegen SV Cölpin
3:0 gegen TSV 1814 Friedland
4:1 gegen SV Burg Stargard II
7:0 gegen SG Mühl. Woldegk
3:2 gegen SV Burg Stargard I

Lysander Zieske wurde mit 8 Toren als bester Torschütze geehrt.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Turniererfolg!

 

Termine


Trainingszeiten Herren:         Di. und Do. 18:30 Uhr


Trainingszeiten D/E-Junioren: Mi. 17:00 Uhr und Fr. 17:30


Trainingszeiten F/G-Junioren:   Fr. 17:30 Uhr