Sa. 20.09.2014 / 15:00 Uhr / Sportpark Groß Plasten

MSV Groß Plasten - SpVgg Victoria Neustrelitz 4:0 (2:0)

Plastener Aufstellung

Daniel Schröder (68. Martin Herrmann)

Sven Marquardt - Eric Bachert - Stefan Durke - Chris Bachert

Andreas Dreyer (59. Andrian Krohn) - David Haupt

Jens Wala - Florian Gutsch

Andy Purlinski (75. Erik Hödl) - Felix Sugint

Neustrelitz: Wulff (63. rot), Wetzel, Hellwig, Schmidt (46. Fiedler), Thiedig, Witthuhn, Kiel, Mohr (59. Neustadt), Schiller, Engelbrecht (68. Hollnagel), Abraham

Torfolge:
3. 1:0 Florian Gutsch
42. 2:0 Felix Sugint
53. 3:0 Felix Sugint
79. 4:0 Felix Sugint

Deutlicher Sieg in einem heiß umkämpften Spiel

Dass der Sieg am Ende so deutlich ausfallen würde, konnte man bis zur 42. Minute nicht erahnen. In einem ausgeglichenen Spiel in der ersten Halbzeit, in dem der Gast vielleicht sogar etwas mehr Spielanteile verbuchen konnte und mit seinem robusten, schnellen Spiel (vor allem Hellwig und Schmidt) in die Spitze immer wieder gefährlich vor dem Tor von Daniel Schröder auftauchte, führte der MSV ausschließlich Dank seiner Cleverness vor dem gegnerischen Tor mit 2:0.

Schon in der dritten Minute versenkte Florian Gutsch schlitzohrig einen Freistoß aus spitzem Winkel ins lange Eck zur frühen Plastener Führung. Der Gegner drängte unbeeindruckt auf den sofortigen Ausgleich. Nur eine Minute später musste Daniel Schröder das erste Mal gegen den allein vor ihm auftauchenden Johannes Abraham klären. Der MSV tauchte nur noch sporadisch vor dem gegnerischen Tor auf. Andreas Dreyer zog volley aus 20 Metern ab und verfehlte den Kasten nur knapp (9.). Jens Wala hätte nach einem wunderschönen Steilpass von Florian Gutsch schon frühzeitig das 2:0 erzielen können, aber Wulff kaufte ihm den Schneid ab (20.). Auf der Gegenseite vergab Sven Thiedig nach einem der unwiderstehlichen Flankenläufe von Ronny Hellwig die Riesenchance zum Ausgleich (33.). Daniel Schröder parierte großartig. Als die Neustrelitzer kurz vor der Pause einen Ball nicht aus der Gefahrenzonen bekamen, war der Plastener Goalgetter Felix Sugint zur Stelle und verwandelte irgendwie im Gewühl per Hacke zum vorentscheidenden 2:0. Noch vor der Pause musste der überragende Stefan Durke in der Plastener Abwehr in letzter Not klären (45.+1)  und als auf der anderen Seite Felix Sugint im Strafraum hart aber nicht unfair von den Beinen geholt wurde, ertönte ein Pfiff. Erst sah es so aus als ob ein Elfmeter gepfiffen wurde, dann aber wurden die Mannschaften in die Kabine geschickt.

Nach der Pause versuchte der Gast mit aller Macht den Rückstand zu verkürzen und Erik Kiel versiebte die nächste gute Flanke des agilsten Neustrelitzers Ronny Hellwig (47.). Als dann Felix Sugint, steil geschickt von Sven Marquardt, seine unglaubliche Sicherheit beim Torschuss zum 3:0 nutzte (53.) und er kurz darauf mit dem nächsten Konter den Neustrelitzer Torwart zum Foul im Strafraum zwang, war das Spiel entschieden. Elfmeter für Plasten und rot für Wullf wegen Verhinderung einer klaren Torchance. Andy Purlinski konnte zwar Elfmeter und Nachschuss nicht verwandeln, der MSV ließ sich jetzt aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Schade, dass mit Andreas Dreyer, Andy Purlinski und Daniel Schröder gleich drei Plastener das Spielfeld verletzt verlassen mussten. Der MSV hatte noch mehrere hochkarätige Chancen, von denen nur Felix Sugint eine verwandeln konnte. Das 4:0 ist somit im Endeffekt sicher gerecht, es hätte aber bei einem anderen Spielverlauf auch leicht anders ausgehen können.

 

  • 959A9702
  • 959A9706
  • 959A9708
  • 959A9711
  • 959A9715
  • 959A9717
  • 959A9719
  • 959A9722
  • 959A9724
  • 959A9728
 

Text
Text