Spieler der Saison nach Einsatzzeiten

Martin Evert:         1938 Minuten

Martin Herrmann: 1912 Minuten

Andreas Dreyer:    1856 Minuten

  • 1 Martin Evert
  • 2 Martin Herrmann
  • 3 Andreas Dreyer
  • EinsatzzeitstatistikWEB

 

Spieler der Saison nach Toren

Martin Evert:       16 

Andreas Dreyer:  10

Thomas Werner : 10

  • 1 Martin Evert
  • 2 Andreas Dreyer
  • 3 Thomas Werner
  • TorstatistikWEB

 Gesamtstatistik

  • Statistik2012-2013WEB

 Der MSV hat in der vergangenen Saison 28 Spieler eingesetzt. Kein Spieler hat die 85%-Marke an Einsatzzeit erreicht. Darin ist schon das große Dilemma des MSV in dieser Saison zu erkennen. Zusätzlich zu den drei Kreuzbandrissen (Kay Ruschin, Stefan Zastrow, Robert Tornow) musste Trainer Jörg Schimmel immer wieder Spieleranleihen bei der Zweiten oder sogar den "Alten Herren" aufnehmen und die Mannschaftsaufstellung verändern. Dabei avancierte der Mit-Vierziger Torsten Hagenow in der zweiten Halbserie zum absoluten Leistungsträger und damit Stammspieler in der Landesklasse-Elf. Trotz aller Probleme lief es nach vorn noch relativ gut. Die Torausbeute von 50 geschossenen Toren ist dabei Staffel-Durchschnitt. Die 69 Gegentore ließen allerdings keine bessere Platzierung zu (zum Vergleich 2009/10: 44:31 Tore 46 Punkte; 2010/11: 56:36 Tore 44 Punkte; 2011/12: 64:48 Tore 39 Punkte). Im Gegenteil, zum ersten Mal nach vielen Jahren hatte man das Abstiegsgespenst vor Augen. 

Zu den zuverlässigsten Akteuren zählten neben den oben aufgeführten Spielern vor allem auch René Duggert, David Haupt und Jens Wala, denen man eine gute Saison attestieren kann. Auch Thomas Werner, der berufsbedingt nicht an jedem Spieltag anwesend sein kann, hat die Lust am Tore-Schießen noch nicht verloren. Alle 133 Minuten seiner Einsatzzeit hat er ein Tor geschossen. Ohne diese Tore wäre der MSV noch ärger in Bedrängnis geraten. Mit der besten Torquote seiner Plastener Wirkungszeit konnte Martin Evert aufwarten. Eine Saison ohne größere Verletzungsprobleme bescherten ihm und der Mannschaft kontinuierliche Torerfolge. Mit seinen 16 Treffern schoss er durchschnittlich alle 121 Einsatzminuten ein Tor. Besonders erwähnenswert ist natürlich auch die Zuverlässigkeit von Andreas Dreyer. Nicht nur die dritthöchste Einsatzzeit und die zehn geschossenen Toren machen den Strategen zu einer ganz wichtigen Stütze im Plastener Spiel. Mit seiner Einstellung, seinem technischen und taktischen Geschick ist er jederzeit in der Lage dem Plastener Spiel den Stempel aufzudrücken.