Sa. 26.10.2013 / 13:00 / Sportpark Groß Plasten

MSV Groß Plasten - FSV 1919 Malchin II 4:2 (4:1)

Plastener Aufstellung

Dirk Laeven

Sven Schubert - René Duggert - Sven Marquardt (57. Sebastian Welk)

Eric Bachert - Manuel Berndt

Sebastian Busse - Andreas Dreyer - Henning Voß

Marftin Evert (82. Nico Reinhardt) - Thomas Werner (66. Eric Hödl)

Malchin: Libnow, Fritsche, Wagenknecht, Krüger (46. Glenz), Hensel Pollex, Kiehn, Fürstenau (70. Jähnke), Mundt, Kliefoth (27. Krysiak), Winkelmann

Torfolge:

1:0 5. Andreas Dreyer

2:0 13. Martin Evert

3:0 14. Manuel Berndt

3:1 20. Denis Wagenknecht

4:1 38. Thomas Werner

4:2 70. Hannes Hensel

 

Klarer Sieg gegen schwachen Gegner

Was man an dem heutigen Spiel bemängeln muss, ist die völlig ungenügende Torausbeute und die Tatsache dass der harmlose Gegner zwei Tore erzielen konnte. Nach einer Viertelstunde war die Quote noch ok. Von fünf Hochkarätern landeten drei im gegnerischen Netz. Danach bewegte sich das Spiel auf einem dem Tabellenstand beider Mannschaften angemessenen Niveau. Vor allem über die Außen in persona von Henning Voß und Sebastian Busse wurde das Plastener Aufbauspiel immer wieder angetrieben. Den 1:3 Anschlusstreffer durfte man getrost in die Kategorie "Nachlässigkeit" der Plastener einordnen. Routinier Dennis Wagenknecht bedankte sich ohne größere Anstrengung. Thomas Werner stellte mit einer schönen Einzelleistung per Schuss ins lange Eck noch vor der Pause den völlig verdienten 3-Tore-Abstand einer in allen belangen überlegenen Plastener Elf wieder her.  

Nach der Pause zog mal wieder Bruder Schlendrian in das Plastener Spiel ein. Die gute Spielanlage war dahin, ohne dass der Gegner daraus einen Vorteil erzielen konnten. Nach dem zweiten Malchiner Tor versuchten die Gäste noch einmal eine Wende herbeizuführen. Die spielerische Qualität reichte allerdings nicht aus, um den MSV ernsthaft in Gefahr zu bringen. So wurde das so turbulent begonnene Spiel souverän aber glanzlos nach Hause gebracht.