07.11.2015 / 11:00 Uhr / Malchiner Kunstrasenplatz

FSV 1919 Malchin II - MSV Groß Plasten 0:8 (0:4)

Plastener Aufstellung

Benjamin Wegener

Sven Schubert (69. Chris Bachert) - Till Sugint - Sven Marquardt - Tino Kuphal

Eric Bachert (74. Eric Hödl) - Andreas Dreyer

Andy Purlinski - Henning Voß (63. Markus Lietzau) - Jens Wala

David Haupt

Malchin: Holst, Trostmann, Fritsche, Anton, Stülpnagel (74.Burmester), Steinbach, Winkelmann (80.Disterheft), Westphal, Hewelt, Soltwisch (67. Tamm), Gollatz

Torfolge:

0:1 11. David Haupt

0:2 22. David Haupt

0:3 27. David Haupt

0:4 36. David Haupt

0:5 49. Andreas Dreyer

0:6 50. David Haupt

0:7 81. Jens Wala

0:8 84. Andreas Dreyer

Jungbrunnen Haupt führt Spitzenreiter zu überzeugendem Sieg

Fünf Tore vom dienstältesten Plastener Angreifer, ein endlich in Plasten angekommener Andy Purlinski, der mit Mannschaftskapitän Andreas Dreyer die Mannschaft mitreißt, ein nach ständigen Wechseln eingespieltes Innenverteidigerpaar mit Till Sugint und Sven Marquardt und eine präzise umgesetzte Taktik mit immer weniger technischen Fehlern lassen dem Tabellenletzten gegen den Tabellenführer keine Chance. Die Plastener nutzten auf dem kleinen Kunstrasenplatz wirklich jeden Zentimeter aus. Auffallend war auch das Pensum des linken Außenverteidigers des MSV. Tino Kuphal schaltete sich mit seinem laufaufwendigen Spiel immer wieder in die Angriffe des MSV ein. Es war wirklich sehenswert, zugegebenermaßen gegen einen kaum Landesklasse tauglichen Gegner, wie der MSV über ein konsequentes Flügelspiel auf beiden Seiten immer wieder Freiräume für die zentralen Angreifer geschaffen hat. Davon profitierte natürlich besonders der heute im Abschluss Lewandowski-mäßig  erfolgreiche David Haupt.

Für die Anzahl der Malchiner Möglichkeiten benötigt man nicht einmal die Finger einer Hand. In der 61. Minute setzte sich Joey Steinbach mal bis zur Grundlinie durch. Eine erfolgversprechende Flanke landete aber hinter dem Tor. Elf Minuten vor dem Ende tauchte Steffen Winkelmann ziemlich frei vor Benny Wegener auf, verzog aber aus guter Schussposition. Ein sonst ziemlich beschäftigungsloser Benjamin Wegener musste nur noch einmal zusehen, wie eine Flanke von Oliver Anton auf sein Tor durch Lucas Disterheft nicht verwertet werden konnte.

Das Geschehen spielte sich zu 90 % in der Malchiner Hälfte ab. Ein präziser 60-Meter-Pass von Andreas Dreyer quer über das gesamte Spielfeld setzte Andy Purlinski in Szene, der am heutigen Tage mit scharfen, präzisen Flanken seine Mitspieler immer wieder in Szene setzte. Zunächst scheiterte Jens Wala knapp (6.). Als Henning Voß links bis zur Grundlinie durchstartete quer auf Andy Purlinski passte und der direkt auf den zwei Meter vor der Torlinie postierten David Haupt weiterleitete, ging der MSV frühzeitig in Führung (11.). Fünf Minuten später verfehlte David Haupt noch knapp, doch die Purlinski-Haupt-Festspiele gingen weiter. Andy Purlinski spritzte in eine Malchiner Rückgabe und passte sofort auf den links freistehenden David Haupt, der zum zweiten Mal einlochte (22.). Fünf Minuten spätere verwandelte er per Kopf einen Super-Grundlinienpass von Andy Purlinski zum 3:0. Eine Minute später verhinderte Holst mit einem Reflex gegen Henning Voß'  Schuss einen weiteren Plastener Treffer, den er dann nach einem Dreyer-Freistoß vom haargenau eingelaufenen David Haupt hinnehmen musste (36.). Die Plastener spielten weiterhin eines Spitzenreiters würdig. Holst hält gegen David Haupt nach erneuter Purlinski Vorlage (39.). Dann knallte Andy Purlinski einen Ball selbst gegen die Querlatte (43.) und gegen Henning Voß' Schuss wird auf der Linie geklärt (44.).

Es gab keine Änderung des Spielverlaufes in der zweiten Hälfte. Andreas Dreyer verwandelte einen 20-Meter-Freistoß gegen einen nicht gut aussehenden Holst im Malchiner Kasten (49.). Ein präziser Pass von Jens Wala war die Voraussetzung für den fünften Treffer von David Haupt, der wahrscheinlich in dem Jahr als er Sieger des Knabenturniers in Neubrandenburg wurde (1996), letztmalig so viele Treffer in einem Spiel erzielte. Danach wechselte der MSV durch und die totale Überlegenheit wich den oben beschriebenen wenigen Möglichkeiten der Gastgeber. Erst als Jens Wala einen Fehler des Malchiner Torwartes zum 7:0 nutzte und er kurz darauf für Andreas Dreyers zweiten Treffer vorlegte, gab es noch einmal einen Ruck. Plötzlich wollte man das Ergebnis noch ausbauen.

Es blieb bei diesem auch in der Höhe verdienten Sieg der Plastener.

 

  • 959A4080
  • 959A4084
  • 959A4086
  • 959A4093
  • 959A4097
  • 959A4101
  • 959A4102
  • 959A4103
  • 959A4105
  • 959A4112
  • 959A4115
  • 959A4120
  • 959A4122
  • 959A4123
  • 959A4130
  • 959A4132
  • 959A4137
  • 959A4139
  • 959A4141
  • 959A4145
  • 959A4146
  • 959A4148
  • 959A4149
  • 959A4150
  • 959A4154
  • 959A4155
  • 959A4160
  • 959A4162
  • 959A4163
  • 959A4168
  • 959A4169
  • 959A4171
  • 959A4172
  • 959A4175
  • 959A4177
  • 959A4180
  • 959A4181
  • 959A4186

 

Text
Text