Saison 2020/21

Aktuelles von den Junioren

 

09.08.2020

Unsere C-Junioren gewinnen auch das zweite Vorbereitungsspiel deutlich

Die SG Kickers JuS/Groß Plasten hat am heutigen Sonntagmorgen auf dem heimischen Sportplatz in Groß Plasten das Testspiel gegen den Plauer FC deutlich mit 15:2 gewonnen. Gerade in der Anfangsphase gelang es dem Gastgeber nicht nur durch physische Überlegenheit, sondern auch spielerisch das Geschehen zu bestimmen. Bei nahezu tropischen Wetterbedingungen konnte das Tempo aber natürlich nicht bis zum Ende durchgehalten werden.

Für die Spielgemeinschaft trafen: Tobi (4 Tore), Aron (3 Tore), Nils-Ole, Tim, Justin (je 2 Tore), Felix und Paul.

 

03.08.2020

Die C-Junioren starten in die Saisonvorbereitung

Endlich wieder Fußball in Groß Plasten! Bevor am Freitag, dem 07.08. die Herren ihr erstes Testspiel bestreiten, sind unsere ältesten Junioren in die intensive Saisonvorbereitung eingestiegen.

In der vergangenen Woche stand am Mittwoch (29.07.) bereits ein Testspiel der B-Junioren gegen Motor Süd NB an. Unsere mit zahlreichen C-Junioren spielende Mannschaft hielt gegen die im Schnitte älteren Neubrandenburger überraschend gut mit. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte sogar eine 3:1 Führung herausgespielt werden. Auch bedingt durch dann zahlreiche Wechsel, durch die der Altersunterschied noch größer wurde, ging das Spiel dann aber doch mit 3:6 verloren. Insbesondere in der ersten Halbzeit saher die vielen Zuschauer eine sehr ansehnliche Partie auch des Gastgebers.

Bereits am Freitag trafen sich die Spieler des MSV wieder. Auf dem Vereinsgelände wurde ein Trainingslager abgehalten. Geschlafen wurde im Zelt oder im Vereinshaus. Schwerpunkte an diesem Wochenende: Teambuilding, Kondition, Taktik und als wichtigstes gaaanz viel Spaß! Gekrönt wurde das Wochenende dann mit einem Testspiel auf heimischem Platz gegen die SG Görmin/Loitz, immerhin Landesligazweiter der letzten D-Jugend-Saison.

Während der Gegner überwiegend mit Spielern des jüngeren C-Jugend-Jahrgangs antraten, spielten vereinbarungsgemäß auch 3 B-Jugend-Spieler zeitweilig für die Spielgemeinschaft. Die erneut sehr zahlreich erschienenen Zuschauer saher einen begeisternden Auftritt des Gastgebers. Das am Ende sehr deutliche 14:1 muss dennoch richtig eingeordnet werden: der Gegner war physisch unterlegen und nach dem schnellen deutlichen Rückstand wohl auch ein wenig eingeschüchtert. Dennoch bleibt, dass unsere Jungs fast das gesamte Spiel über hoch konzentriert und mit wenigen Fehlern agierten!

 

 

05.07.2020

Saison 2020/21

Willkommen zur neuen Spielzeit. Die Zusammenarbeit von Kickers JuS und dem MSV Groß Plasten geht in die 2. Saison. Beide Vereine verständigten sich darauf, in der Altersklasse der B- und C-Junioren mit gemeinsamen Mannschaften an den Start zu gehen. Ziel ist eine möglichst langfristige Allianz der Jugendabteilungen. Insbesondere in den Altersklassen, die auf Großfeld spielen werden (also C-Jugend und älter).

Als SG Kickers JuS/Groß Plasten werden folgende Mannschaften an den Start gehen:

B-Junioren (nur im Pokalwettbewerb)

C-Junioren U15 (Hauptspielort: Groß Plasten)

C-Junioren U14 (Hauptspielort: Stavenhagen)

Darüber hinaus wird auch in dieser Saison wieder eine E-Jugend die Farben des MSV Groß Plasten vertreten. Die Spieler der F-Jugend werden dort ebenfalls mit auflaufen und darüber hinaus wieder an zahlreichen Turnieren teilnehmen.