Saison 2018/19

Aktuelles von den Junioren

11.08.2018

Trainingslager

Zum ersten Mal absolvierten unsere Junioren zur Vorbereitung auf die neue Saison ein Trainingslager. Die Planungen, die die Mannschaftsleitung zusammen mit den Eltern führten, begannen dazu bereits im vergangenen Jahr. In der vierten Ferienwoche war es dann so weit. 15 Jungs unserer D-Junioren plus 7 Betreuer, bestehend aus Trainer, Eltern und auch einer Spielerschwester bezogen das Quartier. Hierfür wurde uns das top ausgestattete Schloss in Klein Plasten zur Verfügung gestellt.  

Die extremen Temperaturen von täglich über 30° C warfen den Trainingsplan etwas durcheinander. Um der größten Hitze zu entgehen, ging es morgens gegen 9.00 Uhr per Waldlauf zum Sportplatz nach Groß Plasten. Nach einer knapp zweistündigen Trainingseinheit führte der gleiche Weg dann zurück. Abends gegen 17.30 Uhr folgte dann nochmal die gleiche Prozedur. Die Zeit zwischen den Einheiten wurde natürlich nicht nur zum Ausruhen genutzt, sondern auch zu Teambildungszwecken.

Aber natürlich stand nicht nur Fußball auf dem Trainingsplan. So wurde der heißeste Tag der Woche für einen Ausflug zur Sommerrodelbahn nach Burg Stargard und einem anschließenden Stadtbummel in Neubrandenburg genutzt. Am Donnerstag wurden wir von der Bürgermeisterin der Gemeinde, Frau Müller, zum Abendessen auf deren Hof eingeladen. Bei leckerem Broiler und Schweinebraten konnten frische Kräfte getankt werden. Dennoch wollte die Gastgeberin den Spielern den "beschwerlichen" 10minütigen Rückweg zu Fuß nicht zumuten und organisierte daher eine Rückfahrt per Traktor.

Am Freitagabend wurde das Trainingslager dann mit einem Grillabend zusammen mit den Eltern der Spieler beendet. Auch wenn das Training nicht immer einfach war, war das Trainingslager wohl für alle Teilnehmer eine positive Erfahrung und soll im nächsten Jahr in ähnlicher Weise wiederholt werden. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmals an die fleißigen Helfer und an Familie Müller für die tolle Bewirtung!

Und hier noch einige Fotos ...

Text
Text