Saison 2018/19

Aktuelles

11.08.2018

Die Herren starten mit einer Heimniederlage in die Saison

Der MSV wird für seine tolle Moral nicht belohnt. Nach einem 0:4 zur Pause, kann der Rückstand auf 3:4 verkürzt werden. Als der MSV dann auf das verdiente Unentschieden drückt, landet ein Konter zum entscheidenden 3:5 im Netz des Gastgebers.

 

09.08.2018

Saisonstart

Die Sommerpause ist beendet. Nachdem unsere Herren mit 4 Testspielen ihre Vorbereitung bestritten haben, erwarten Sie nun am kommenden Wochenende den letztjährigen 4. der Kreisoberliga Sturmvogel Völschow zum 1. Spieltag der Kreisoberliga. Dabei steht in der neuen Spielzeit der Neuaufbau unseres Herren-Teams im Vordergrund. Einige erfahrene Spieler haben ihre Karriere beendet, dafür wird nun die komplette bisherige A-Jugend in die Herrenmannschaft zu integrieren sein .

Die Alten Herren eröffnen dann eine Woche später (19.08.) ebenfalls mit einem Heimspiel ihre Saison. Wie bereits im letzten Jahr, so wird auch diese Saison wieder in nur einer Staffel gespielt. Die Ü-35-Spieler des MSV müssen sich damit wieder auf etwas weitere Fahrwege einstellen.

Noch eine Woche länger müssen aufgrund der Sommerferien unsere Junioren auf ihr erstes Pflichtspiel warten. Die Vorbereitung wurde bereits mit einem einwöchigen Trainingslager (an anderer Stelle demnächst mehr dazu) eröffnet. Zum Start gibt es dabei gleich das Aufeinandertreffen unserer beiden D-Juniorenteams. Unsere bisherige "D" konnte fast vollständig zusammen bleiben und geht in dieser Saison als vorwiegend älterer Jahrgang ins Rennen. Entsprechend optimistisch sind auch die Ziele. Die "D2" entspricht in Etwa unserer erfolgreichen E-Jugend der letzten Saison. Für Sie wird es in diesem Jahr gegen oft ältere Mannschaften etwas schwerer werden.