Sa. 20. April 2013 / 14:00 Uhr / Güstrow

Güstrower SC 09 II - MSV Groß Plasten 1:2 (1:0)

Plastener Aufstellung

Martin Herrmann

Ronny Köppe - René Duggert - Sven Schubert

Andreas Dreyer - Torsten Hagenow

Eric Hödl (46. Florian Gutsch) - Martin Evert - Jens Wala

Thomas Werner (90.+1 Matthias Othmer) - David Haupt

Torfolge:

1:0 32. Steven Licher (Foulelfmeter)

1:1 62. Martin Evert

1:2 77. Thomas Werner

Nicht glanzvoll, aber glorreich gewonnen

Auch wenn es abgedroschen klingt, über den Kampf hat der MSV seine lange Durststrecke beenden können. Kabinettstückchen kann man derzeit von den Plastenern nicht erwarten. Deswegen war es auch ganz wichtig, dass die beiden Oldies René Duggert und Torsten Hagenow lautstark mit dem kämpferisch überragenden Martin Evert das Plastener Spiel ankurbelten. 

In der ersten Halbzeit wurde das kämpferische Aufbegehren noch nicht belohnt. Ein Kopfball eines völlig frei vor Martin Herrmann auftauchenden Güstrower Stürmer parierte der Plastener Keeper reaktionsschnell (22.) und bei einem Lupfer aus 30 Metern hatten die Plastener Glück , dass der Ball über die Querlatte segelte (25.). Dann zeigte das kraftaufwendige Spiel der Plastener die ersten Wirkungstreffer. Jens Wala verzog in aussichtsreicher Position knapp (29.). Aber genau in dieser Situation leistete sich die Abwehr nach einem Steilpass des Gegners einen folgenschweren Fehler. Eric Hödl konnte den allein auf Martin Herrmann zulaufenden Güstrower Stürmer im eigenen Strafraum nur noch unfair von den Beinen holen. Der fällige Elfmeter brachte den Gastgeber in Führung(32.).

Der MSV reagierte aber nicht geschockt, sondern legte noch einen Zahn zu und hätte kurz vor der Pause eigentlich den Ausgleich erzielen müssen. David Haupt fiel der Ball nach einem langen Duggert-Freistoß und zwei vergeblichen Güstrower Abwehrversuchen freistehend in der gefährlichen Zone vor die Füße. Der Überraschungseffekt verhinderte einen kontrollierten Abschluss(45.). Noch vor der Pause entwischte Thomas Werner seinen Gegenspielern, wurde aber leider durch die Unebenheiten des Platzes zu weit nach Außen abgetrieben. 

Nach der Pause übernahm der MSV vollends die Kontrolle über das Spiel. Es ging nur noch in eine Richtung und in der Spitze wurde endlich mal wieder kombiniert. Hauptakteure waren David Haupt und Martin Evert. Zunächst schickte Martin Evert seinen Mannschaftskameraden steil und nach einem kurzen Haken stand  David Haupt blank vor dem Tor (61.). Der erste Versuch verfehlte das Ziel noch knapp. Eine Minute später setzte sich der langsam wieder seiner Bestform nähernde David Haupt gegen mehrere Gegenspieler im Strafraum durch und passte quer auf Martin Evert. Der sprintete in die präzise Querablage und verwandelte zum verdienten 1:1. Der MSV präsentierte sich endlich mal wieder mit Selbstbewusstsein. Der eine Punkt war ihm in dieser Verfassung einfach zu wenig und Martin Evert zog mit allen Kräften die er hatte seine Mitspieler in den Kampf. Nicht zufällig war eine wunderschöne Einzelaktion des Plastener Mittelfeldspielers der Ausgangspunkt für den Siegtreffer. Nachdem er drei Gegner auf sich zog und ausspielte, passte er den Ball millimetergenau in die freie Schnittstelle auf den abgezockten ehemaligen Goalgetter Thomas Werner, der mit seinen technischen Fertigkeiten sicher vollendete.

Der Gastgeber war nur noch bei Standardsituationen gefährlich. Einzige Ausnahme war ein Schuss ans Außennetz in der 85. Minute. Einige Zuschauer hatten den Torschrei schon über die Lippen kommen lassen. Und hätten die Güstrower einen Kopfballspieler in ihren Reihen gehabt, dann wäre es für den MSV vielleicht nicht so erfolgreich ausgegangen. Besonders nach Ecken offenbarte die Plastener Abwehr immer noch haarsträubende Fehler (65., 90. 90.+1, 90.+2). Der Blutdruck des in letzter Zeit nicht erfolgsverwöhnten Trainers Jörg Schimmel muss zum Ende des Spiels ungewöhnliche hohe Werte angenommen haben.

 

  • 959A2124
  • 959A2129
  • 959A2131
  • 959A2132
  • 959A2133
  • 959A2136
  • 959A2146
  • 959A2147
  • 959A2150
  • 959A2156
  • 959A2166
  • 959A2176
  • 959A2179